[Frage] Mein bzw. kein Kommunikationsplan ;-)

bepps1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :razz:

Kommunikationsplan.jpg

Bitte um Hilfe.

Ja, ja, ja und ja.

P.S.: Bin Mathematiker. ;)

Nicht alle IP Telefone haben einen LAN Port für z.B. Computernutzung, aber viele Modelle. Beim Kauf sollte man dann darauf achten.

Gruß
Sandra

Nicht alle IP Telefone haben einen LAN Port für z.B. Computernutzung, aber viele Modelle.
Und wenn sie ihn haben ist er aus unerfindlichen Gründen bei manchen Modellen im Lieferzustand deaktiviert. Also auch hier Obacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie unser Aachener schon schrieb: ja,ja,ja,ja ;)
Bei den IP-Telefonen schaust Du einmal nach "power over ethernet". Im Büro läuft das prima.

PS: Bin handelnder Zwerch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat PoE mit seinen Fragen zu tun? Du solltest ihm dann auch verraten, dass er einen (mit 4 PoE-Ports mindestens um die 150 Euro kostenden) PoE-Switch benötigt und dann keine Netzgeräte mehr für die Phones braucht, wenn es den PoE-fähige Geräte sind.

Hallo,
Autsch, da hat ich mich verheddert ... war noch anderweitig unterwegs ...

Nicht PoE, sondern ein zusätzlicher Ethernet Port (meistens Ethernet 2 oder Downlink Port genannt) ist hier richtig. ;)

Grandstream hat z.B. solche Geräte im Sortiment, bieten meiner Meinung nach viel Leistung und gute Qualität zum günstigen Preis.

Gruß
Sandra

Hallo,
Ich hab hier noch ein Elmeg IP 290, habe die Funktion aber nie getestet. Hier auch zu bekommen: >>>klick<<<

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge