Hallo,
habe folgende Thematik:
Umstellung von ISDN auf IP/VoIP-Anschluß.
Von Telekom einen W921V erhalten und eingerichtet. Dieser steht im UG/Keller.
Im EG kann ich das bestehende DECT-Telefon an der Speedport-internen DECT-Basis (UG) anmelden (eigene Basis funzt nicht, da ich keine Kabel uns UG kriege). Reicht fürs EG, im OG teilw. knacken/Abbruch.
Somit zweites Gerät nötig, dies kann ich allerdings nicht via (TAE/RJ)Kabel nach unten ins UG bringen.
Nun die Überlegung: VoIP-Telefon (Snom o.ä.) mit Zugangsdaten für das bestehende Konto, welches bereits auf dem SP im UG läuft:
- Mehrfache Nutzung von VoIP-Konten im T-Com Netz zulässig?
- Probleme mit VoIP-Ports, da diese bereits auf dem SP auflaufen (d.h. das VoIP-Telefon dahinter im OG kriegt nichtsmehr mit)?
Ich hatte diese Konstellation noch nie und hoffe, hier sind eine Cracks, welche da fitter sind.
Vielen Dank schonmal,
UMPFerl
habe folgende Thematik:
Umstellung von ISDN auf IP/VoIP-Anschluß.
Von Telekom einen W921V erhalten und eingerichtet. Dieser steht im UG/Keller.
Im EG kann ich das bestehende DECT-Telefon an der Speedport-internen DECT-Basis (UG) anmelden (eigene Basis funzt nicht, da ich keine Kabel uns UG kriege). Reicht fürs EG, im OG teilw. knacken/Abbruch.
Somit zweites Gerät nötig, dies kann ich allerdings nicht via (TAE/RJ)Kabel nach unten ins UG bringen.
Nun die Überlegung: VoIP-Telefon (Snom o.ä.) mit Zugangsdaten für das bestehende Konto, welches bereits auf dem SP im UG läuft:
- Mehrfache Nutzung von VoIP-Konten im T-Com Netz zulässig?
- Probleme mit VoIP-Ports, da diese bereits auf dem SP auflaufen (d.h. das VoIP-Telefon dahinter im OG kriegt nichtsmehr mit)?
Ich hatte diese Konstellation noch nie und hoffe, hier sind eine Cracks, welche da fitter sind.
Vielen Dank schonmal,
UMPFerl