mehrere WLAN Telefone mit sipgate

BlackViper73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen, ich habe bisher nur ein Telefon Siemens SL75 WLAN mit Sipgate bei mir zu Hause. Das ganze funktioniert auch ohne Port Forwarding prima. Nun hab ich gestern noch ein SL75 WLAN gekauft und will das auch zu Hause aber mit einem anderen Sipgate account betreiben.

Gibts dabei irgendetwas zu beachten, PortFW oder sonstiges? Weil ansich müsste ich ja bestimmt die lokalen Ports ändern, weil Sipgate muß ja irgendwie unterscheiden, welches Telefon je nach Rufnummer klingeln muß. Oder hab ich nen Denkfehler dabei?

LG Viper

Gibts dabei irgendetwas zu beachten, PortFW oder sonstiges? Weil ansich müsste ich ja bestimmt die lokalen Ports ändern, weil Sipgate muß ja irgendwie unterscheiden, welches Telefon je nach Rufnummer klingeln muß. Oder hab ich nen Denkfehler dabei?

Wenn sich beide Telefone im selben Netzwerk befinden empfiehlt es sich den lokalen SIP und RTP Port unterschiedlich zu wählen. Die Unterscheidung der Rufnummern erfolgt ja durch die SIP ID.

Huhu, jep beide Telefone sind im selben WLAN. Ich werd das ganze am besten mal probieren, sobald das 2. Telefon hier ist. Das mit den Ports hatte ich mir schon fast gedacht. Naja mal schauen, das wird schon irgendwie gehen, hoffe ich zuminhdest :)

LG Viper

So, das 2. SL75WLAN ist heute gekommen und ich habe es gerade eingerichtet. Es muß absolut rein garnichts an Ports verändert werden noch müssen auf beiden Telefonen irgendwelche Forwardings eingerichtet werden. Beide SL75 funktionieren absolut ohne Probleme *freu*

LG Viper

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.