Mehrere Rufnummern - 1 Account

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich mehrere Rufnummern in den Basic Tarif portieren lasse, werden diese ja dem einen Account aufgeschaltet. Ist es möglich einzelne Nummern zeitweise zu blockieren / sperren oder muss dann der gesamte Account mit allen Nummern "deaktiviert" werden?

Z.B. habe ich die Nummern 001, 002 und 003. Möchte derzeit aber nur die Nummer 001 und 003 nutzen und die 002 soll "stillgelegt" werden. Ist das möglich?

Danke für die Info im voraus!

Leite die Nummer doch einfach an einen AB um. Ohne Aufname, nur eine Mitteilung, dass die Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Ja, schon. Aber ich denke die Rufumleitungen sind Account abhängig. Wenn nur ein Account vorhanden ist, werden die anderen Nummern ja auch umgeleitet. Deshalb meine Frage, ob man diese im Basic Tarif trennen kann?

Ja, schon. Aber ich denke die Rufumleitungen sind Account abhängig. Wenn nur ein Account vorhanden ist, werden die anderen Nummern ja auch umgeleitet. Deshalb meine Frage, ob man diese im Basic Tarif trennen kann?

Geht nicht da nur eine SIP ID vorhanden, eine Umleitung auf den AB würde also für alle Rufnummern gelten.
Alternativ könntest du ja auch anfragen ob die nicht mehr benötigte Rufnummer gelöscht werden kann, sollte ebenfalls möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde im Plus-Tarif besser klappen

Es ist so wie doodle es schreibt. Im Basictarif funktioniert es nicht, im Plus-Tarif wäre dies hingegen möglich.

Das ist wie mit der Unterscheidung der einzelnen Rufnummern (siehe Threads dazu). Mit der entsprechenden Technik ist es kein Problem hier nach Rufnummern zu filtern. (Asterisk, LANCOM, ...) Mit einer Fritz!Box oder einem normalen IP-Telefon geht das allerdings nicht, da gebe ich Euch Recht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.