Mehrere Probleme. Telefonate gehen nicht durch.

@Einzelkämpfer:
warum soll ein kleiner Betrieb mit "6 Leuten" Mitarbeiter/in nicht mit einer FBF klar kommen ?

Was ist denn dein Problem?
Die IT wollte nun zum 2 mal die Telefone wechseln. Für mich weiß da einfach jemand nicht weiter. Aber find mal eben wen neues.. Also muss ich mir erstmal selbst helfen. Ich hätte auch besseres zu tun.

Nein 2 Leute drinnen. Draußen 4, die sind allerdings nur über Sipgate eingebunden.
6 Leute an der FB wäre möglich oder wo ist dein Bedenken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte, wie viele telefonieren denn bei euch? Wenn alle telefonieren (müssen), dann empfiehlt sich ein MT für jeden, dann kann jeder seine Vorlieben selbst verwalten. Und auch als Tischtelefon bietet Gigaset ein DECT an: T480HX

in Verbindung mit sipgate evtl. über "sip-phones" z.b. snom nachdenken.
sipgate softphone wäre auch eine kostenlose Alternative.

MT = Mobilteil, 6 Stück an der FB möglich, 3 Gespräche zeitgleich möglich.

• Like
Reaktionen: phl06
Ja, jeder hat ein Mobilteil..

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, die Telefone gehen wieder. Alles so wie es soll. Keine Ahnung wo da der Wurm drin war. Auch die Zugänge/Ports zum Programm funktionieren.

Allerdings geht da für mich nicht wirklich draus hervor, was genau ich tun soll bzw. einstellen soll..

warum soll ein kleiner Betrieb mit "6 Leuten" Mitarbeiter/in nicht mit einer FBF klar kommen ?
Weil die FB keine 6 Kanäle gleichzeitig kann.
Was ist denn dein Problem?
Die IT wollte nun zum 2 mal die Telefone wechseln. Für mich weiß da einfach jemand nicht weiter. Aber find mal eben wen neues.. Also muss ich mir erstmal selbst helfen. Ich hätte auch besseres zu tun.

Nein 2 Leute drinnen. Draußen 4, die sind allerdings nur über Sipgate eingebunden.
6 Leute an der FB wäre möglich oder wo ist dein Bedenken?
So in etwa habe ich das schon verstanden am Ende hier. Wenn ihr damit bisher zurechtkamt wirst du sicher nichts dran ändern wollen.
Mit nur 2 Leuten an der FB geht ja noch, das ganze Drumherum mit den anderen 4en ist ja auch nicht so wichtig, und etwas anderes wolltest ja nicht als dass es wieder funzt. Und nun geht wieder alles?

• Like
Reaktionen: phl06
Jo, auch die beiden im Innendienst, nicht nur die 4 Leute außen. Habe ich schon ganz oben fast so mitbekommen. Die Kunden dürfen dann persönlich vorbeikommen wenn sie was wollen. ;)

phl06

Der Rückruf geht leider weiterhin nicht so wie es sollte..
Und, ging das vorher denn so richtig?
Vllt. mal mit dem Programm richtig vertraut machen, auch wenn es nur ne Krücke ist. Kann ja sein dass es nur so geht. Ein Technikwechsel ist ja nicht vorgesehen.
FW ist aktuell die letzte drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die FB keine 6 Kanäle gleichzeitig kann.
wenn 6 gleichzeitige lines benötigt werden kann der user, wie vorgeschlagen, sip phones mit direkter Anbindung an seinen verwendeten sip- provider "sipgate" sowie die lines der FBF mit multiline realisieren.
DECT könnte ebenfalls mit N610/N810 mit direkter Anbindung an die cloud PBX von sipgate realisiert werden.
Dann bleibt noch WAN, WLAN und routing

du hast aber sein primäres jetziges Problem schon verstanden? er will daran nichts ändern, nur dass die Wählhilfe mal richtig funzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE!

1. Bezüglich Panasonic Telefon ohne Schnickschnack, es gibt von denen welche, die nicht für eine TK-Anlage geeignet sind, leicht zu erkennen, die haben oftmals keine "R"-Taste oder im Display wird dann keine "Rückfrage" angeboten.

2 Zur Wahlhilfe, warum soll es bei Dir schon läuten anfangen, wenn das "Gegenüber" noch nicht mal annähernd erreichbar ist, oder weil dieser gerade spricht?

Hi, danke dir. Nr. 1 ist schon erledigt.

2: Aber das kann doch nicht richtig sein? Wenn halt keine erreichbar ist, soll halt bei mir ein Besetztton oder ähnliches kommen.. Aber so kann ich doch keinen Kunden anrufen, der legt doch auf bevor ich den Hörer abnehme bei so einer Ansage.

Laut dem Software Hersteller ist das eine Einstellung an der FB oder man sagt mir, dass am Telefon erst eine Tastenkombi gedrückt werden muss, bzw. der Hörer abgenommen werden muss. Zur FB machen die auch keine genaueren Ansagen. Vor allem ist im Programm auch hinterlegt, zu welcher Telefonleitung der Rückruf gestartet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Von wem, bzw. welcher Technik ertönt denn dann die Tonbandstimme?

Ich drücke auf Rückruf -> es klingelt das angerufene Telefon (beim Kunden) -> er geht ran und dann kommt die Ansage "Der Anruf wird gehalten" auf seinem Telefon. (egal ob Handy oder Festnetz) -> erst jetzt klingelt mein Telefon, wenn ich ran gehe sind wir verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist im Programm auch hinterlegt, zu welcher Telefonleitung der Rückruf gestartet werden soll.
Schau mal unter Telefonie > Anrufe > Wählhilfe. Da kannst musst du einstellen, zu welchem Telefon der Anruf gestellt wird

Das war bereits eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.