Guten Morgen Leute,
wir haben eine neue Fritzbox bekommen, weil es ein Problem die Leute am Telefon gut zu verstehen, es war immer sehr leise.
Nun haben wir zwei Probleme. Es Sind drei DECT Telefone eingebunden. 2 davon sind gleich und neu, da gibt es keine Probleme. Dann gibt es ein Panasonic, 1,5 Jahre alt.
Beim Panasonic kommen die Anrufe oft nicht durch. (Es klingelt also nicht) Beim Anrufenden kommt allerdings ganz normal ein Freizeichen und irgendwann ein Besetztton. Was könnte ich da in der Fritzbox noch ändern oder kann das wirklich daran liegen, dass das Telefon zu "alt" ist?
Das zweite Problem ist ein Handwerksprogramm mit Rückruf Funktion. Heißt, ich kann z.B. Kunden über das Adressbuch per Klick anrufen. Eigentlich sollte das erst mein Telefon klingeln und dann das vom Kunden. Bei mir ist es leider ganz anders. Ich drücke auf Rückruf und das Telefon vom Kunden klingelt, er geht ran und bekommt sofort die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten". Erst jetzt klingelt mein Telefon und wir sind verbunden. Laut der Programm Hersteller liegt es an der Telefonanlage bzw. Firtzbox, da Sie nur per Schnittstelle darauf zugreifen. Kann man da dementsprechend in der Fritzbox was einstellen?
Fritzbox 7530
2x Gigaset SL800 H Pro
1x Panasonic DECT Telefon ohne Schnickschnack
Ich freue mich über Gedankengänge.
Grüße
wir haben eine neue Fritzbox bekommen, weil es ein Problem die Leute am Telefon gut zu verstehen, es war immer sehr leise.
Nun haben wir zwei Probleme. Es Sind drei DECT Telefone eingebunden. 2 davon sind gleich und neu, da gibt es keine Probleme. Dann gibt es ein Panasonic, 1,5 Jahre alt.
Beim Panasonic kommen die Anrufe oft nicht durch. (Es klingelt also nicht) Beim Anrufenden kommt allerdings ganz normal ein Freizeichen und irgendwann ein Besetztton. Was könnte ich da in der Fritzbox noch ändern oder kann das wirklich daran liegen, dass das Telefon zu "alt" ist?
Das zweite Problem ist ein Handwerksprogramm mit Rückruf Funktion. Heißt, ich kann z.B. Kunden über das Adressbuch per Klick anrufen. Eigentlich sollte das erst mein Telefon klingeln und dann das vom Kunden. Bei mir ist es leider ganz anders. Ich drücke auf Rückruf und das Telefon vom Kunden klingelt, er geht ran und bekommt sofort die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten". Erst jetzt klingelt mein Telefon und wir sind verbunden. Laut der Programm Hersteller liegt es an der Telefonanlage bzw. Firtzbox, da Sie nur per Schnittstelle darauf zugreifen. Kann man da dementsprechend in der Fritzbox was einstellen?
Fritzbox 7530
2x Gigaset SL800 H Pro
1x Panasonic DECT Telefon ohne Schnickschnack
Ich freue mich über Gedankengänge.
Grüße