Mehrere Nummern pro MSN

sNOW2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion des Forums benutzt aber leider nichts gefunden :(

Mein Problem. Ich habe Externe MSNs: 4501, 4502 und 4503

Jetzt möcht ich dem ISDN Telefon mit der MSN 51 die Rufnummern 4501 UND 4502 zuweisen. D.h. es soll klingeln wenn jemand auf 4501 anruft ODER auf 4502 . Wie mach ich das?????

Aja und kann mir jemand den fettgedruckten Satz hier erläutern? Versteh ich nicht ganz... Findet sich unter "Interne Nummer" bei der FBF 7050:

Rufnummer des Telefons
Wählen Sie hier eine Rufnummer aus, die Sie direkt am ISDN-Telefon zugewiesen haben. Mit dieser Angabe geben Sie das ISDN-Telefon an, dem die interne Nummer zugewiesen wird. Sie können nur Rufnummern auswählen, die Sie bereits in die FRITZ!Box eingetragen haben.

Die automatisch von der FRITZ!Box vorgegebene interne Nummer steht in dieser Liste auch zur Auswahl. Die Auswahl der internen Nummer als Rufnummer des Telefons ist dann sinnvoll, wenn die Rufnummer des Telefons auch an anderen Telefonen zugewiesen ist. Sie müssen dann noch am ISDN-Telefon direkt die interne Rufnummer als Rufnummer zuweisen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass nur dieses eine ISDN-Telefon auf die interne Rufnummer reagiert.

Danke für Eure Hilfe!!

Grüße,

Flo

Dann weise ihm doch mal die MSN 4501 und 4502 zu ;-) Es funktioniert dann schon von alleine ;-) Vergiss mal die 51, die keine MSN ist, sondern eine interne Nummer.

--gandalf.

Ok, die internen MSN 51-50 funktionieren etwas anders, als bei anderen ISDN-TK-Anlagen! Deshalb heissen sie bei der FBF auch interne Rufnummern! ;)

Wenn du intern die MSN 4501 und 4502 anrufen willst, dann:
  • ordnest du der 51 keine MSN zu, sondern die 51 selber
  • und trägst die 51 in die beiden ISDN-Telefone als zusätzliche MSN ein
Wenn du möchtest, dass die 4501 und 4502 bei externen Anrufen klingeln sollen, dann mußt du 4501 und 4502 eben direkt in beide ISDN-Endgeräte eintragen.

Die internen Rufnummern der FBF sind eben keine MSN!
Dein Frage(Titel) müßte richtig lauten:

"Mehrere MSN pro interne Rufnummer" ... und das geht bei der FBF nicht.

aaah ok - das hat geholfen :)

noch eine abschliessende frage:

ich habe die festnetz MSN 4501 für internet freigeschalten... kann ich irgendwie differenzieren, dass bei einem isdn telefon nur die internet MSN 4501 klingelt und bei einem anderen nur die festnetz MSN 4501? Oder klingelt automatisch festnetz+internet MSN bei den geräten, die die MSN 4501 eingetragen haben?

Danke und gruß,

Flo

Ja, das geht, wenn du in den Accounteinstellungen als Anbieter "andere Anbieter" auswählst, und als Internet-Rufnummer einfach eine andere MSN einträgst. IM ISDN-Telefon dann natürlich die geänderte MSN eintragen. Abgehend wird weiterhin trotzdem die registrierte "Festnetznummer" angezeigt!

Nur sehe ich denn Sinn der Trennung eigentlich nicht!
Nicht jeder kann frei entscheiden, ob er dich mit dieser Nummer per VoIP oder Festnetz erreichen kann!
Wenn du VoIP und Festnetz trennen willst, dann kannst du dir ja gleich eine neue VoIP-Nummer anlegen!
:noidea: ;)

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.