Mehrere Netzwerkkarten

vhit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meiner Telefonanlage mittels VMware mehrere Netzwerkkarten gegeben. Hierdurch hätte ich gern die Möglichkeit, dass mehrere Abteilungen ihre eigenen Netze bekommen.

In der FreePBX habe ich im SystemAdmin bereits bei der Netzwerkkarten richtig konfiguriert und die richtigen Gateways gegeben.
Bildschirmfoto 2015-11-15 um 16.11.49.png

Ebenfalls habe ich in den Sip Settings das local Network hinzugefügt.
Bildschirmfoto 2015-11-15 um 16.11.29.png

Jedoch funktioniert das Provisioning der Geräte nicht mehr. Die Geräte ziehen sich immer die eth0 Serveradresse. Und nicht die Adress-Range, welche verfügbar ist und welche auch das Gerät per DHCP bekommt. (192.168.24.0 Netz)

Bildschirmfoto 2015-11-15 um 16.16.16.png

Den TFTP Server habe ich in beiden Netzen bereits eingerichtet. Laut sip Info sind die Geräte (mittels manuelle Einrichtung) online.

Jedoch ist kein eingehende und ausgehende Anrufe in dem neuen Netz möglich. Woran könnte dies liegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
Die Anrufe funktionieren nun. War ein anderer Fehler.
Jedoch funktioniert das Provisioning nicht.

Hat jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.