Mehrere Endgeräte gleichzeitig an einem SIP account?

Roelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Kann man eigentlich mehrere SIP-fähige Endgeräte gleichzeitig an einem SIP Account betreiben?

Folgendes:
Ich will gleichzeitig zu Hause (FritzBox 7270) und unterweg (iPhone4) über den gleichen SIP Account (DUS.net) erreichbar sein.

Wenn ich mich aber mit dem iPhone anmelde dann kommen die Gespräche zwar dort an - aber nicht mehr auf der Fritzbox?

Ist das "normal" ?

Gruß,
Roelli.

Ja, das ist normal. Das letzte Gerät, dass sich registriert bekommt die Nummer und damit die Anrufe.

Sauberes Vorgehen bei dus.net: Du legst dir zwei Unteraccounts an mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Bei beiden konfigurierst du, dass sie auf die gleichen Rufnummern reagieren bzw. ausgehend benutzen. Anmeldung aus den unterschiedlichen Endgeräten erfolgt dann über unterschiedliche SIP-Zugangsdaten, die Endgeräte reagieren beide auf die gleiche Rufnummer.

Kann man eigentlich mehrere SIP-fähige Endgeräte gleichzeitig an einem SIP Account betreiben?

Das hängt vom Provider bzw. dessen System ab. Sipgate kann es, ein Asterisk kann es nicht.

Er fragt nach dus.net, nicht nach sipgate...

Hallo in die Runde!

Weiss hier zufällig jemand, ob das ganze auch mit guest-voip.ch-Accounts funktioniert?

Zum Telefonieren möchte ich primär ein Gigaset A580 ip verwenden. Da dieses Telefon kein AB hat, würde ich gerne ein Softphone mit AB einrichten, dass nach x Sekunden den Anruf entgegennimmt.
Ist das irgendwie möglich?

Gruss + Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.