Mehrere Endgeräte an einem Account

shartmann

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Wir führen jetzt in der Firma VoIP ein. Über unseren Anbieter, der auch die Internetverbindung zur Verfügung stellt sind hängen wir an einer IP Centrexx der Deutschen Telefon. Diese erlaubt leider immer nur ein registriertes Endgerät.
Wir haben vorher kleinere VoIP Tests mit Sipgate gemacht, da war das überhaupt kein Problem :mad:
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
Die eleganteste Möglichkeit wäre m.E. etwas wie SIP Sorcery, aber das ist momentan dicht, es gibt keine neuen Accounts.
PBXes scheint auch in die Richtung zu gehen, die Routen aber nicht nur den SIP Verkehr, sondern wohl auch das Gespräch selbst? Das kann ja für die Qualität und die Verzögerungszeit nicht gut sein, oder ?
Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Ganz versteh ich zwar nicht wo das Problem ist, aber wenn ihr einen DSL-Anschluss habt, dann holt euch doch eine echte virtuelle Telefonanlage. Alternativ einen lokalen Asterisk-Server, welcher sich dann als ein Endgerät auch beim jetzigen Anbieter registrieren kann.
 
Ich versuche momentan eigentlich möglichst viel Administration abzubauen ... aller was in House ist muss ich warten und wenn was nicht geht muss ich rennen.
Ich bin Entwickler und kein Admin, dass läuft eher nebenbei.
Klar wenn es nicht geht, dann benötige ich einen lokalen Server, lieber wäre mir so etwas aber bei einem gut angebundenen Provider ...
 
Eine VoIP-fähige DECT-Basis würde es doch auch tun, oder?
 
Ist denn das was Ihr bei der Deutschen Telefon habt nicht auch eine virtuelle Telefonanlage? Dann bestelle doch einfach noch einige Accounts dazu und richte Rufgruppen ein.

Bastellösung: als Endgerät eine Fritzbox anschließen die dann intern wieder Sip-Accounts zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten VoIP da wir relativ viele Heimarbeitsplätze haben, was aber nach aussen nicht unbedingt ersichtlich sein soll.
Ich hab relativ bewusst Internetleitung und VoIP vom selben Anbieter genommen, damit ich nachher nicht zwischendrin stehe, wenn etwas nicht funktioniert, und es dann jeder auf den anderen schiebt.

Mit Sipgate hat die Doppelanmeldung funktioniert, deshalb war es für mich ja auch etwas überraschend, dass es bei einem nach eigenen Aussagen "führenden Anbieter von Netz-TK-Anlagen" nicht geht ...

Das mit den Accounts würde funktionieren, wurde uns auch so vorgeschlagen, allerdings ist das natürlich ein Kostenfaktor, da nach Accounts abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. na Homeoffice "schreit" nach virtueller Telefonanlage. Und nach Accounts abgerechnet zu werden, ist wohl kaum ein so großer Kostenfaktor, wenn ihr nicht gerade ein Call Center betreiben wollt.
 
.. na Homeoffice "schreit" nach virtueller Telefonanlage. Und nach Accounts abgerechnet zu werden, ist wohl kaum ein so großer Kostenfaktor, wenn ihr nicht gerade ein Call Center betreiben wollt.

Na ja, wir haben eine Deutschlandflat, die dann auch zu jedem Account dazu kommt, da Accounts mit und welche ohne Flatrate nicht geht ... aufs Jahr gesehen ist das schon ein bisschen was
 
Wenn ich mal hier unten in die ähnlichen Themen schaue gibt es sogar einen Thread mit gleichem Titel.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dir ein Anbieter eine beruflich genutzte Flatrate verkauft, die von mehreren Anschlüssen zugleich genutzt werden kann?
Einen Festnetzanschluß kannst Du ja auch nur an einem Ort betreiben.

Der SIP-Standard gibt übrigens mehrere Anmeldungen her, die Anzahl kann aber vom Anbieter eingestellt werden.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.