Mehrere Anfänger Fragen: FTP, Update

fritz!fon HL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe so im Vorbeigehen eine Thomson IP1101PC Gekauft (auf dem Flohmarkt, ohne zu wissen, was ich da eigentlich kaufe...) Und bin von diesem Schnäppchen total begeistert, es war schon SOT darauf und ich habe es mit Hilfe dieses Forums auch geschafft, die Box ins WLAN einzubinden, Filme vom USB Stick zu spielen und per FTP mit dem Total Commander auf die Box zuzugreifen. Jetzt habe ich Blut geleckt und will mehr:

1)
Ich würde gerne updaten von der 07 auf die 08, wie geht das? Einige Dateien und Ordner kann der total commander nicht löschen und kopieren, ich erhalte immer Fehlermeldungen, Datei nicht gefunden .ä.. Muss ich irgendwas beachten, dass ich alle Files per FTP ändern kann?

2)
Wie kann ich das Hauptmenü ändern, ich habe gesehen, dass es ein Listenmenü gibt, ich habe ein Icon menü, das würde ich gerne ändern. Aüßerdem würde ich gerne das Hintergrundbild ändern, wie mache ich das?

Meine Konfiguration:

Rechner Win XP Pro, Fritz!Fon als WLAN Router, SOT-Client Release 0.4.0.7, Box über WLAN eingebunden, IE funktioniert, FTP Zugriff auf die Box funktioniert auch

Vielen, vielen Dank für alle Tipps! Sehr gutes Forum hier, ist aber auch ein fummelige Sache, alleine hätte ich garnichts geshafft, ich hoffe den Rest kriege ich mit ein wenig Hilfe auch noch hin!

Danke

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

nachdem du ja schon per FTP auf die Box kommst, dürfte für dich der einfachste Weg sein, den SOT in der aktuellsten Version von Grund auf neu zu installieren.

Wie das geht, steht sehr genau im WIKI beschrieben.

Vergiss bitte nicht, SphereFTP auf die CF-Karte installieren, sonst kannst du über den TotalCommander keine Verzeichnisse anlegen.
Und der Zugriff mit VNC funktioniert dann auch. ;)

Joe

Ich habe mir die Box zerschossen, sie fährt nur noch bis zum SOT Bild hoch und gibt dann folgende Fehlermedlung aus:

Datei oder Assemblyname Microsoft Visual Basic mit einem bestimmten Key wurde nicht gefunden

Habe ich jetzt ohne USB Maus und Tastatur und ohne CF Kartenleser noch eine Chance, irgendwas zu retten?

Vermutlich eher nicht, oder? Oder kann mir jemad ein passendes Image für den USB Stick schicken, falls das überhaupt geht???

Wieder zu viel rumgespielt....

JeKo

Im Wlan Monitor der Fritz Box strht die Box noch als verbunden drin...habe ich vielleicht doch noch eine Chance?

Mit sehr viel Glück könntest du noch mit dem UltraVNC auf die Box kommen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Passwort ist admin, das habe ich schon rausgefunden, aber was muss ich bei ultra vnc eingeben, nur die IP adresse? Wenn ich das versuche, bekomme ich die Fehlermeldung: Namensauflösung fehlgeschlagen. Oder muss ich noch was anderes eingeben ausser der IP der STB?

Danke

Jeko

Ich habe jetzt

192.168.178.26:5800 und :5900 getestet. Beide Versuche führetn zu Namensauflösung nicht möglich...Ist das richtig so oder muss ich noch was anderes beachten?

Wenn ich die Box anpinge, bekomme ich noch ein Antwort...

,fg

jeko

Normalerweise reicht da die IP der Box (192.168.178.xxx).
Schalte aber bitte (kurzzeitig) alle Firewalls, Popup-Blocker und Virenscanner auf dem PC aus!

Joe
Und verwende hier im Forum zukünftig bitte den Ändern-Button. :rolleyes:

Keine Chance, kommt immer eine Fehlermeldung, Namensauflösung nicht möglich! Damit sind meine bescheidenen Möglichkeiten, die Box zu retten erschöpft.

Gibt es hier im Forum jemanden, dem ich die Karte schicken kann und der mir eine lauffähige OS 38.04 inklusive aktuellem SOT darufspielen kann? Wenn ja, bitte PN mit Preisvorstellung an mich!

Danke

JeKo

hi, die Karte brauchst Du nicht zu verschicken, so wie es aussieht ist nur die SOT.ini "verbogen".

Einfach mal auf der Karte die SOT.ini löschen (vielleicht vorher irgendwo hin sichern) und dann die Karte wieder einbauen und die Box starten

Nur zur Info für uns : Läuft deine Box jetzt ? oder müssen wir noch Helfen ?

Danke der Nachfrage, die Box läuft dank eurer kompetenten Hilfe wieder!

Ich kann allerdings nicht auf meine Festplatte im Festrechner zugreifen...auf dem Notebook geht es.

Kann es sein, dass daran liegt dass mein Festrechner an einem WLAN Repater hängt (2 Fritzboxen mit WPA verschlüsselt)

Und noch einige Fragen:
1)
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Tastenbelegung / Fernbedienungsfunktionen für den SOT? (Ich habe keine Tatstatur und manchmal komme ich mit der Fernbedienung nicht weiter!)
2)
Und über die Möglichkeiten, den SOT via VNC zu steuern? Wie ist da die Tastenbelegung?
3)
Woran kann es liegen, dass ich mich mit VNC nach einigen Minuten neu verbinden muss, weil sich die Verbindung aufhängt?

4) Ist es normal, dass bei einem 4:3 Fersehgerät dass Bild manchmal verschoben ist, so dass ich den oberen Rand nicht sehen kann vom Win CE Bildschirm?

Vielen Dank im Voraus

Jens

hier meine startup:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use FILME \\galaxy-ibm\FILME /user:Administrator/password:
net.exe use FILME \\galaxy-999\filme /user:Administrator/password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

net.exe use FILME \\galaxy-ibm\FILME /user:Administrator/password:
net.exe use FILME \\galaxy-999\filme /user:Administrator/password:

Sollen das Zwei unterschiedliche Rechner sein mit jeweils der Freigabe Filme ?
Bin mir nicht sicher ob die Box zeitgleich zwei Rechner ansprechen kann ! Das müßte ich selber erst mal testen. Aber auf jeden Fall kannst Du nicht zweimal die Verbindung über Filme machen ! Versuche es mal so :
Code:
net.exe use FILME1 \\galaxy-ibm\FILME /user:Administrator/password:
net.exe use FILME2 \\galaxy-999\FILME /user:Administrator/password:

Und noch einige Fragen:
1)Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Tastenbelegung / Fernbedienungsfunktionen für den SOT? (Ich habe keine Tatstatur und manchmal komme ich mit der Fernbedienung nicht weiter!)

Steht alles in der Dokumentations.pdf aus dem Zip-File oder hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=988645&postcount=9 oder hier http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:sot_ini

2)Und über die Möglichkeiten, den SOT via VNC zu steuern? Wie ist da die Tastenbelegung?

Geht schon, aber ich weiß nicht wie.

3)Woran kann es liegen, dass ich mich mit VNC nach einigen Minuten neu verbinden muss, weil sich die Verbindung aufhängt?

Keine Ahnung !

4) Ist es normal, dass bei einem 4:3 Fersehgerät dass Bild manchmal verschoben ist, so dass ich den oberen Rand nicht sehen kann vom Win CE Bildschirm?

Hast Du die NK.bin schon gepatcht ? Info´s :http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:rand_sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.