Mehr Gespräche durch Kopplung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein mein ich nicht.
Muß dich halt für eine Box entscheiden wo das Festnetz dran kommt.

Ob man das aber irgendwie weiterleiten/umleiten könnte auf die 2 BOX darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht weil ich kein Festnetz habe.

Noch mal:Festnetzanschluß nur an eine Box! (ansonsten Bastellösung:noidea:)

Voiptelefonie: Ist an jeder Box möglich. Dabei ist zu beachten das ein Account auch nur einmal registriert werden kann.

Wenn man die beiden Boxen als eine einzige betrachtet wird es möglicherweise klar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zwei FritzBoxen parallel am NTBA geht natürlich. Was nicht geht, ist neben dem NTBA ein zweites Gerät im Splitter anzuschließen. Das macht aber sowieso keinen Sinn.

taste777 schrieb:
Nein mein ich nicht.
Muß dich halt für eine Box entscheiden wo das Festnetz dran kommt.
...
Wie schon von Marsupilami gesagt,
kann man sehr wohl 2 Fritz!Boxen parallel am NTBA betreiben.

Warum auch nicht? :noidea:

Und wer hat das bezweifelt?
darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht weil ich kein Festnetz habe.

Im übrigen habe ich keinen zweifel an den was Marsupilami gesagt hat.;)

MFG

Verstanden

Danke an alle, soweit ist es mir nun klar. Ich werde mich nun an die Umsetzung machen und mich bei Problemen ggf. wieder melden.

Ein schönes Wochenende!

Gruß
AllgaeuBambino

Ich hatte zwangsweise eine ähnliche Konfiguration.
Da mein DSL-Zugang für 4 Wochen außer Betrieb war, hatte ich mich per WDS beim Nachbarn angekoppelt. Hatte alles funktioniert. Festnetz über meinen ISDN-Anschluß, VoIP über das 3DSL vom Nachbarn per WDS. Er selbst hat auch 3DSL und VoIP.
Ich bin optimistisch, dass das bei Dir funktioniert.

PS: Mein Nachbar hatte UPnP aktiviert gehabt (unbeabsichtigt) - vielleicht ging es deshalb relativ problemlos - und die Konfiguration war innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.