Mehr Bandbreite aus dem öffentlichen WLAN ziehn?

friendlyJusDoIt

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wir haben hier ein WLAN was wir mit mehreren teilen, ich habe darüber schon 300 kb/s erreicht wenn ich was grösseres von vielen Quellen runtergeladen habe (Torrent), aber ich würde das gerne auch professionell für voip nutzen und da reicht es oftmals nicht.

Gibt es irgendeinen Trick dass ich mir durch downloads/pinganfragen oder sonstwas z.B. 15 kbs/s down und up "sichere"?

Ich wüsste nicht wie, aber wenn Du das WLAN-Kennwort änderst und es keinem weiter sagst, solltest Du die volle Geschwindigkeit alleine nutzen können.

öffentlich und dann ist torrent möglich? welcher depp lässt das zu? der steht ja schon mit einem bein im knast ... :)

Es gibt WLAN-Karten, die die TimeOut-Zeit kürzer als erlaubt setzen und sich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen Karten verschaffen. Das wird als z.B. als "Boost" oder "Turbo" verkauft.

Kannst du QoS-Werte in der VoIP-Software setzen?
Du könntest versuchen ob diese Werte eine Veränderung bringen.

@Ecki-No1:
Wo hast du die Firmware 14.04.34 her???

@andreas1983: Wieso denken alle Leute bei Torrents immer an illegale Downloads?

@andreas1983: Wieso denken alle Leute bei Torrents immer an illegale Downloads?

richtig, und Torrent ist unter den ganzen Filesharing-Protokollen das, um das Du Dir am wenigsten Sorgen machen musst. Viel schlimmer ist sowas wie Kazaa, edonkey usw., bei der es eine Funktion gibt, mit der man schauen kann, was ALLES freigegeben ist. Bei torrent bist Du nur wegen einer Sache dran, also maximal ein Film oder nur ein Album.

Denn meist wird ja nicht mehr pro torrent verteilt.

Viele Grüße
Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.