[Frage] Mehr als 6 DECT Mobilteile in einem Haushalt?

Joa, hatte ich vorher abgesegnet! :p
Ich habe das jetzt zum laufen bekommen und da ich krank bin experimentiere ich noch etwas rum, aber läuft schon ganz prima und man lernt ja nie aus.
Vielen Dank schon mal an die Beteiligten!!!

Gibt es auch eine Beschränkung, meine anzahlmäig, bei Wlan/IP-Telefonen??

Max. 10 Stück.

Dann habe ich es doch, das wäre für mich schon eine saubere Lösung!
Jetzt noch eine letzte Frage zu einem "vollwertigen" DECT-Repeater:
Wenn ich eine 7270V3 mit der Labor-Firmware als DECT-Repeater einsetze, ist dann da HD Telefonie drüber möglich, oder gibt es Einschränkungen wie mit einem Hama- oder Siemens Repeater?

Sicher, das nur 10 IP-Telefone gehen?
Ich weiß nicht, ob ich je drüber gekommen bin aber ich glaub ja.

Die Accounts sind ja multilogin-fähig, man kann also mit den 10 Accounts jeweils mehrere Telefone einloggen.

Daher sollte man eh einen Account je externer Nummer einrichten und das nicht wie die Oberfläche zu vermuten lässt je IP-Telefon.
Dann kann man am Telefon auch sehen, für welche Nummer ein Anruf ist (wenn die Telefone mehrere Accounts können).
Bzw, man macht nur für spezielle Geräte wie Türsprechanlagen eigene Accounts.

Was gibt es denn an brauchbaren WLAN Phones auf dem Markt?
Das Fritz!Mini ist ja nicht so der Renner, oder? Ich habe das mal gehabt, aber die Akkulaufzeit war doch total schwach und die Reichweite war doch auch sehr beschränkt! :(
Im Inet findet man dann von Siemens noch das SL75 Wlan, aber das ist schon uralt, oder?

Was wirklich gutes gibt es in dem Bereich auch nicht, zumindest für Privat-Anwender.

Das SL75 war auch nicht so der Hit, zumindest wenn es direkt extern an den Provider soll und nicht an eine VoIP-Anlage.

Problem aller Geräte ist, das es einer zentralen Instanz fehlt, die die Anrufliste verwaltet und die direkte Intern-Wahl ermöglicht.
Ok, das mit der Intern-Wahl geht mit den WLAN-Gigasets irgendwie aber bei allen anderen nicht.
Dazu können die Geräte meist nur einen Account oder zumindest zu wenige, um alle externen Nummern entsprechend umzusetzen.

Wie sieht es mit dem Cisco WIP 310 aus?
Ich suche ja immer noch, habe auch schon einen dummen Fehler gemacht und einen iPod 2G gekauft, aber dummerweise hat das Gerät ja gar kein Mikro! :p
Man sollte doch besser recherchieren! :)

Wird genauso wie beim iPod (egal welcher) daran scheitern, das man damit nicht vernünftig intern telefonieren und die Anrufliste zentralisieren oder abgleichen kann.
Mehrere Accounts wird es wohl nicht können, steht zumindest nicht in der Feature-Liste.

An sich könnte man ja beim iPod noch drauf hoffen, das es ne SIP-App gibt, die diese Dinge kann, glaub ich aber nicht...

Ich habe mich ja noch immer nicht so recht zufieden gegeben mit den "nur" 6 Mobilteilen und surfe, wenn dann mal Zeit ist, immer im i-Net umher.
Ich habe jetzt das hier gefunden:
Funkwerk -Elmeg DECT KWS IP 300
Das wäre doch für mich genau das richtige, oder?
Ich blicke nur nicht durch wie man das Gerät anschliesst und mir schwahnt ja, dass ich auch eine Telefonanlage von Elmeg brauche, damit das Gerät benutzt werden kann. :(
Klar, kann ich da anrufen, aber evtl. weiß das ja auch jemand hier??

Scheinbar ja, aber der Preis ist nicht schlecht dafür.

Und dazu brauchts dann noch zumindest die passenden Elmeg Systemknochen.
http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_dect400-20-40_main_de,88662,194.html
"den neuesten Stand der Entwicklung" gibt es auch schon seit mehreren Jahren. Also neu ist das Zeug auch nicht.

Wichtig: das sind irgendwelche OEM-Teile, man kann aber sicher nicht andere nehmen, die gleich aussehen. Die Firmware wird wohl jeweils angepasst sein.

Das bedeutet dass ich die Teile von Elmeg nehmen muss und keine Siemens oder AVM Geräte dort anmelden kann??

Ja. und zwar die richtigen. Die haben auch 'einfach'-Telefone, die nicht kompatibel sind.
Alles andere Unterstützt dann nichts außer reines telefonieren. Also keine Statusanzeigen, Anruflisten, Intern-Liste/Anzeige, Telefonbuch-kopieren,...

Das ist ja voll AA!! :(
So ein Mist, hatte gehofft eine Alternative gefunden zu haben! Es gibt aber doch Anlagen wo mehr als 6 gehen, oder? Ich meine jetzt nicht die Sx353, sondern auch was für Firmen, was dann halt mehr kostet, oder?

z.B gigaset Pro.
2 DECT-Basen je ca 120 EUR und die normalen Mobilteile, geht ja noch.

Braucht dazu aber noch die Anlage, die ab 1000 EUR kostet und User-Lizenzen sind zusätzlich nötig.
Und fertig ausgereift war das zumindest auf der CeBIT noch nicht.

:( Das ist doch voll der Mist! :( Danke für die Antworten!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.