Media Link Player (0,00¤) spielt MediaServer-Inhalte auf dem iPod Touch/iPhone ab!!!

Hab bezüglich des Problems den Support von ezShare angeschrieben. Lt. deren Aussage liegts daran, dass die Lite Version kein https beherrscht. Die Vollversion hab ich noch nicht ausprobiert. Falls Du Dir die Version kaufst, darfst allerdings gern über Deine Erfahrungen berichten ;)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

ich habe mir das Programm runtergeladen, um Inhalte von meiner Fritzbox Platte anzuhören. Allerdings weiss ich nicht, was ich einstellen muss.

Mit dem Programm MediLinkPlayer Lite kann ich gar nix einstellen. Die Fritzbox ist so eingestellt, dass ich via PC darauf zugreifen kann, auch ein DynDns habe ich eingerichtet, weil ich voher versucht habe irgendwie auf die Festplatte der Fritzbox zuzugreifen, was via FTPonthe Go fürs Iphone auch gelingt. Aber ich will die dateien nicht runterladen, sondern Streamen.

Kannst du bitte erklären, was man wo einstellen mus, damit der Zugriff auf die Festpaltte der Fritzbox möglich ist?

gruss

Du musst an der Fritz!Box nur den Medienserver aktivieren, der Zugriff erfolgt dann über UPnP. Dann sollte diese vom MediaLinkPlayer gefunden werden, sofern Du Dich im eigenen WLan befindest. Das solltest Du zuerst mal testen, bevor Du mit DynDNS rummachst.

Allerdings scheiterts da schon bei mir. Ich habs bisher nur 1x geschafft, dass die Fritz!Box im MediaLinkPlayer überhaupt aufgetaucht ist. Besorg dir deshalb am besten den PlugPlayer. Der ist zwar nicht kostenlos, dafür funktionierts aber einwandfrei.

Übrigens kann der PlugPlayer mittlerweile in der aktuellen Version Bilder auch im Landscape Modus anzeigen.

hi,

danke für den tip mit dem Plugplayer. Der findet auf Anhieb die Fritzbox.

Auf Seite eins wurde schon gefragt, ob es denn auch irgendwie von ausserhalb möglich waere auf die Fritzbox zuzugreifen. Also via FTP und DNsDYS habe ich es hinbekommen, aber via FTP wird die Sache nicht gestreamt,sondern nur runtergeladen, was ich aber nicht will.

Da wurde irgendwas von ausgehender Upnp For..... gesprochen. Weiss da jemand bescheid??

Wurde ja auch hier im Forum schon gepostet wie man eine VPN Verbindung herstellt, aber meine Fritzbox hat die neue FM,sodass ich die von Freez nicht kompatibel wäre. Ausserdem weiss ich nicht, ob da die Möglichkeit besteht ledeglich auf die Fritzbox Festplatte zuzugreifen.

Wie gesagt, wenn man jetzt noch via 3gs auf die Platte zugreifen könnte, wäre ich überglücklich.

gruss

hi,

habe jetzt ein bischen rumprobiert, z.B. 3G-unrestricted Apps um eine 3G Leitung als Wlan Leitung zu simulieren. Leider finet(warklar) Plugplayer ,das Netzwerk nicht.

Habe nun auch mal Filme gestream und muss sagen, wow, endlich klappt das streamen von Filmen von der Fritzbox.

Wie gesagt habe ich noch immer nicht geschafft, PlugPlayer dazu zu übereden den Zugriff auch übers Internet zu erlauben.

Weiss jemand was man bei konfiguration Ein Gerät manuell hinzufügen eingeben muss, um noch nen anderen Server hinzuzufügen, ggf. auch übers Internet??

Da steht Divice URL...

gruss

Habe mit PlugPlay Verbindung mit dem IpodTouch zu der Festplatte die an der Fritzbox hängt über Mediaserver bekommen.Auf der Festplatte habe ich so um die 100 GB Musik drauf.Es dauert eine Ewigkeit bis die Ganzen Lieder und Ordner sichtbar sind auf dem Ipod. Ist das Normal oder habe ich was falsch eingestellt?

Neu Version des Media Link Players

Seit ein paar Tagen ist eine neue Version des kostenlosen Media Link Players Light für den iPod/iPhone herausgekommen. Deutlich verbessert wurde die Kompatibilität zu uPnP-Medienservern.

Mit der neuen version wird der Fritz!Box MediaServer sofort erkannt. Es lassen sich MP3, Bilder und Video streamen, entweder über die MediaServer-Funktion (MP3 nach Alben, Interpreten, Titeln, Playlisten; Bilder nach Dateiname oder Aufnahmedatum)) oder die Festplatte nach Ordnern durchsuchen.

MP3 oder Videos werden fortlaufend abgespielt, man muss also nicht jeden Titel einzeln anwählen.

Für mich ist das die absolute Top-Empfehlung, die Bedienung ist viel besser als beim kostenpflichtigen PlugPlayer.

Hab grade mal Media Link Player getestet. Funktioniert nur unter WLAN, nicht aber über 3G/EDGE/VPN.
PlugPlayer dagegen läuft auch über 3G/EDGE/VPN. Ich bereue nach wie vor keinen Cent den ich für dieses App investiert habe. Regelmäßig Updates unterstreichen das ganze zusätzlich ...

Gruß,

Dougi

Seit ein paar Tagen ist eine neue Version des kostenlosen Media Link Players Light für den iPod/iPhone herausgekommen. Deutlich verbessert wurde die Kompatibilität zu uPnP-Medienservern.
[Edit Novize: Zitat sinnvoll gekürzt - das nächste Mal mach es bitte selbst]
Habe mit Media Link Player das gleiche Problem wie mit Plug Player.Dauert eine Ewigkeit biss alle Ordner angezeigt sind.Komisch das nur mit ezShare die Ordner sofort angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Videos

Hi,

ich habe gestern den Media Link Player installiert. MP3 auf der Fritz-Box-Platte spielt er problemlos ab :rock: Aber ich habe noch kein einziges Video abspielen können. Daß er meine, vom VDR-Receiver aufgenommen und in XVID konvertiernten nicht abspielt ist ja leider "normal". Ich habe ein paar Ausschnitte mit "Handbreak" oder mit Mencoder in angeblich IPod-konforme Dateien gewandelt. In der Liste den Media Link Players erscheinen diese dann schon mal als "may not be playable". Der Ipod versucht sie zu öffnen und beschwert sich über das Format :-( Als Dateiendungen habe ich .mp4 .m4v und .avi versucht.

Was mache ich falsch?

Mit "Handbreak" habe ich das Template für IPhone /IPod Touch genommen. Hier die Parameter von Mencoder, die ich versucht habe:

> I'm using MEncoder (1.0rc2) to encode videos for my iPod Touch. The
> following command line produces files that work perfectly fine:
>
> mencoder -ofps 25 -of lavf -lavfopts format=mp4 -af lavcresample=44100 -vf-add harddup -vf-add scale=480:-11 -oac lavc -ovc lavc -lavcopts aglobal=1:vglobal=1:acodec=libfaac:abitrate=128:vcodec=mpeg4:vbitrate=384:keyint=25 -o test.mp4 test.avi

Viele Grüße

LinuxQ

Wie kann ich plugplayer überreden das er die audiocover anzeigt? Die Musik von der Fritzbox spielt er ohne Probleme ab. Ich habe die Cover als jpeg und mit Cover benannt.

EDIT: Hab festegestellt das er teilweise Cover anzeigt, ich muss noch prüfen ob es ander größe liegt.

Was ich auch eine Sache feine finde, das man anderen Clienten fernsteuern kann, in meinem Fall ein NOXON.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen in wlechem Format die Videos für Plugplayer oder Media Link Player vorliegen müssen damit man sie streamen kann? Ich benutze Xmedia Recode und habe auch H.264 neben anderen probiert, aber es klappt einfach nicht.

Mit welchem Tool wandelt ihr um und was stellt ihr genau ein?

Es sollten alle Formate unterstützt werden, die der iPod auch unterstützt. Auf meinem Archos 605WiFi laufen z.B. AVI-Videos über den MediaServer, die auf dem iPod nicht laufen.

Fritz Repeater als Renderer für Ipod Touch

Hallo zusammen,
hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, folgende Konstellation zu realisieren?

Fritz 7270 als MediaServer auf IpodTouch mit Plugplayer --> sollte kein Problem sein und funktioniert auch tadellos

Nun sollen die Songs vom IpodTouch aus über den Plugplayer vom Fritz MediaServer der Fritzbox 7270 gestreamt werden und auf dem WLan Repeater als Renderer abgespielt werden. Gesteuert werden soll das ganze über den Plugplayer auf dem IPod Touch.

Problem:
Plugplayer findet den Repeater als Renderer nicht, obwohl der Repeater im Netz akzeptiert ist. Er findet jedoch den Mediaserver der Fritzbox ohne Probleme und kann als Ipod diese Songs auch abspielen.

Den Wlan Repeater als Renderer über die Audiobrücke vom Computer aus anzusteuern klappt ohne Probleme, nur eben vom IPod Touch aus klappt das irgendwie nicht, selbst wenn die Musik auf dem Ipod Touch als File abgelegt ist - Hat jemand eine Idee?

Auf WLan Repeater, Fritzbox 7270, IpodTouch ist jeweils die neueste Firmware, auch der Plugplayer auf dem IPod Touch liegt in der neuesten Version vor. Wlan ist verschlüsselt und erfolgreich eingerichtet.

Danke für eure Unterstützung - vielleicht finde ich ja den einen oder anderen Leidensgenossen...

Nachtrag: Mit der neuen Firmware, die am 20. April rausgekommen ist, geht es nun - schien wohl ein AVM Firmware Problem zu sein.

Weitere Frage: Hat es schon mal jemand geschafft, mehrere Fritz Repeater als Renderer anzusteuern für gleichzeitige Wiedergabe des selben Musikstücks oder Wiedergabe unterschiedlicher Musik pro Renderer?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.