- Punkte für Reaktionen
- 0
Da scheinst du aber offensichtlich noch nie etwas vom "Stiftung Warentest-Sieger" und selbsternannten Premiumanbieter Telekom gehört zu haben, der in schöner Regelmäßigkeit Anschlüssen mit Leitungskapazitäten von 4000 bis 5000 die Highspeedbandbreite von DSL384 "verpaßt". Als Begründung muß dann ein "4dB-Zuschlag" herhalten wegen "angeblich verletzter Trennungsbedingungen", obwohl bei besagten Anschlüssen auch in schöner Regelmäßigkeit bei DSL384 ein SNRM-Wert von knapp 30dB anliegt .
Oh weh, oh weh... Bisher dachte ich vor Gericht und auf hoher See sei man in Gottes Hand - scheint aber bei der Beantragung eines Breitbandanschlusses zu gelten. Und da lief jetzt ein halbes Jahrzehnt alles sowas von reibungslos (aber ich sollte ja nicht mehr jammern).
Vielen Dank auf jeden Fall für die weiteren Kommentare (auch von VOIP-Freak) - die Hoffnung gebe ich auf jeden Fall nicht auf, schau'n mehr mal!
Mal eine - vielleicht dumme - Idee: Wenn 1&1 mit Peitsche nicht springt, sollte ich es vielleicht mit Zuckerbrot probieren und auf 16.000 kBit/s upgraden? Aber vermutlich erklärt mir sz54, dass ich dann zwar mehr zahlen muss, aber noch exakt die gleiche 1000er Bremse bekomme - und, dass das so auch völlig okay ist...
Drollige Welt, ich hab Spaß. :blonk: