Wonko schrieb:
Bei fast jedem Telefonat:
* Der Anrufer hört mich die ersten 1-3 Sekunden nicht.
* Wenn ich anrufe, habe ich die ersten Sekunden starken Hall.
Hi Wonko,
soeben hatte ich einen Hall der ersten zwei Silben meiner Begrüssung eines Telefonpartners. Max., (rein subjektiv) 2 Sekunden.
Da ich ja hier vorgewarnt bin, frug ich unvermittelt meinen Gesprächspartner ob er das Echo auch gehört hat. Nein, hatte er nicht.
Alle anderen Probs bei Dir habe bzw. hatte ich noch nicht.
Allerdings möchte ich hinzufügen, daß ich i.A. im Ausland bei einem Freund bin, dessen FB ich mitnutzen kann. Also meine Gespräche werden in Deutschland von meiner ISH (VOIP ? ) Festnetznummer nach DusNet intern auf eine andere Dus.Net Voip Nr: übertragen.
Von daher kann ich nicht meckern. Ein Abgleich mit meiner "daheimgeblieben" FB (tägliches Push Mail) zeigt mir auch keine "verschwundenen" oder nicht zugestellten Anrufe, was ich hier besonders leicht an einer vorhandenen ISDN Anlage nachprüfen kann.
Ich bin kein Telefonprotokollinsider, Ish hatte mir mitgeteilt, daß die ish Telefonie keine Voip-Telefonie sei. Das wird hier von fast allen Spezis eindeutig verneint. Es sei VOIP.
Wenn dem so ist geht also ein Gespräch über VOIP an meine FB wird hier weitergeleitet per Voip über DusNet wird dort übergeben an eine andere Voip DusNet Linie und klingelt beim 2. Mal hier im Ausland.
Das ist für mich dermaßen fantastisch, daß ich überhaupt keinerlei Kritik üben kann. Trotz eines Anfangshalls, der aber sofort einem Filter zum Opfer fällt. Fritzbox-Herz, was willst Du mehr?
Holzklopf
zur gleichen Zeit wurde im Haus über die FB ein weiteres Gespräch geführt.