Massive Probleme bei FBF 7170 [Gelöst!!!]

Moehr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann kann bei mir etwas nicht passen.

komme auf keinen grünen Zweig mit der 7170.

habe sie am selben fleck wie meine 7050 gestellt und habe ein miserables ergebniss mit der Antenne.

Ergebnisse:

7050 Übertragungsrate: 48Mbit Signalstärke gut
7170 Übertragungsrate: 1-11Mbit Signalstärke niedrig meine Signalstärke wird nie besser

sind genau sie selben voraussetztungen und selbe WLAN Karte

eine DLINK DWL 520 G+ 54Mbit kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal das da die Außenliegende Antenne defekt ist!

habe getestet! neben meiner WLan Antenne 100%empfang

sobald ich mich langsam entferne so ca. 2-3 Meter fällt mein empfang schon auf 11MBits ab und signal niedrig bei meinem Standort ca. 4 Meter Luftlinie ist das signal ständig weg oder nur noch 1-11Mbit mit Signalstärke niedrig!!!
Bei der 7050 hatte ich 48-54Mbit unf Signalstärke gut.

Fazit: es müsste die große Antenne einen defekt haben und nur noch die auf der Platine funktionieren.

Jemand eine andere Idee?
 
Das klingt in der Tat nach einem Antennendefekt, es sei denn, Du hast eine ziemlich intensive EM-Störstrahlung um Dich herum...

--gandalf.
 
glaube ich nicht.

Warum funktioniert dann die FBF 7050 an dem Selben Platz mit 48MBit und Signalstärke gut?
 
Weil da die externe Antenne funktioniert? Im Gegensatz zu Deiner 7170? Mach mit den Vergleichswerten doch mal ein Ticket bei AVM auf und bitte um Erklärung, ggf. Austausch der 7170.
 
Moehr schrieb:
glaube ich nicht.

Warum funktioniert dann die FBF 7050 an dem Selben Platz mit 48MBit und Signalstärke gut?

Äh, eigentlich habe ich Deine Vermutung bestätigt, d.h. Dein "glaube ich nicht", kann sich maximal auf den zweiten Teil meines Statements beziehen, der allerdings von seiner Eintrittswahrscheinlichkeit gering war ;-) Das Detail mit der 7050 hattest Du vorher noch nicht erwähnt, bekräftigt jedoch die Idee mit der Antenne...

Also? Garantie? Ab zum Tauschen! :keks:

--gandalf.
 
habe eine support Mail schon an AVM geschrieben.

hoffe nur das die auch schnell reagieren. Und auch schnell tauschen werden.

THX für eure Unterstützung!!!
 
Vielleicht hast du die Sendestärke gedrosselt?
 
nein ist auf 100% Sendeleistung hab da auch schon die verschiedensten Tests mit der Verbindung gemacht hatt nix gebracht immer das selbe ergebniss!

Habe auch schon alle Kanäle durchprobiert kein erfolg.

würde ja am liebsten selbst mal die box öffnen und nachsehen ob die Antenne richtig angeschlossen ist auf der Platine.

Aber wenn ich das machen würde währe ja meine Garantie weg.
Da lass ich lieber die Finger weg.
 
Das Gehäuse ist nur geclipst, nicht geschraubt oder irgendwas anderes. Wie du die Rastnasen entriegeln kannst, findest du im Antennen-Umbau-Thread (ist sticky, ganz oben hier im Forum) und in den diversen Umbau-Anleitungen.
Wenn du einen kleinen Schraubenzieher benutzt, solltest du allerdings aufpassen, dass du keine Kratzer hinterlässt.
Dir würde das Öffnen des Gehäuses aber nur etwas bringen, wenn der U-FL-Stecker des Antennen-Pigtail nicht richtig steckt. Das könntest du einfach selbst richten. Alles andere (Defekt auf der Platine, Defekt des Antennenanschlusses, Defekt im Pigtail Platine zu Antenne) könnte man höchstens erkennen, wäre aber dennoch ein Fall für einen Garantie-Austausch des Gerätes.
Von daher sehe ich keinen großen Sinn darin, das Gerät zu öffnen.
 
hatt sich erledigt!!!

habe die box geöffnet und doch mal nachgesehen.

habe die Außenliegende Antenne mal abgesteckt und wieder angesteckt und siehe da es funzt.

Ist vermutlich ein kontakt Problem gewesen. vom Stecker

jetzt habe ich 48-54 Mbit mit Signalstärke gut!!!

da kann man doch nicht mehr meckern.

kann als gelöst markiert werden.

Gruß

Moehr
 
Moehr schrieb:
...kann als gelöst markiert werden...
Dann mache es doch:
Editiere 1. Beitrag->Erweitert->Titel editieren ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.