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Hallo,
da ich mit dem Anbieter (Vodafone) nicht weiterkomme, muss ich hier mal um technischen Beistand bitten.
Ich habe einen VDSL50 Anschluss, welcher nicht richtig läuft. Das ganze äußert sich so, dass sobald mehr als eine Datei hochgeladen wird (FTP, Mailanhang, Cloud ....) der Ping in absurde Höhen schießt (1000-3000ms)... In dem selben Gebäude ist noch ein VDSL50 der Telekom und ein Vodafone Kabelanschluss vorhanden. Bei diesen beiden Anschlüssen tritt dieses Problem nicht auf, nur bei dem Vodafone VDSL.
Was mich wundert ist, dass der DSL50 Anschluss der Telekom mit 50mbit gesynct wird, der Anschluss von Vodafone aber mit 100mbit. Die Drosselung muss also irgendwo im Rechenzentrum stattfinden und nicht direkt am Port im Verteiler.
Das eigentliche Problem ist, dass der Internetanschluss nicht nutzbar ist. Sobald nur ein Gerät im Netzwerk anfängt Daten zu senden, bricht das Internet für alle anderen Geräte zusammen. VOIP / Videokonferenzen / Seitenaufbau ist nicht mehr anständig möglich.... Fritzbox wurde schon getauscht. Die Leitungsmessung seitens Vodafone hat ergeben, das alles in Ordnung ist. Logisch, denn meiner Meinung nach tritt das Problem auch irgendwo im Rechenzentrum von Vodafone auf, nicht davor.
Weiss jemand einen Rat
a) woran das liegt
b) wie ich gegenüber Vodafone vorgehen kann?
Ich zahle für den Anschluss kann ihn aber nicht nutzen. Vodafone will einen Techniker der Telekom schicken, der dann die Leitung durchmessen will. Jedoch wird das wohl nichts bringen, da mit der Leitung zum Verteiler alles in Ordnung ist ???
Echt zum verzweifeln.
Traceroute während des Uploads sieht so aus:
auf dem Telekom Anschluss sieht es so aus:
da ich mit dem Anbieter (Vodafone) nicht weiterkomme, muss ich hier mal um technischen Beistand bitten.
Ich habe einen VDSL50 Anschluss, welcher nicht richtig läuft. Das ganze äußert sich so, dass sobald mehr als eine Datei hochgeladen wird (FTP, Mailanhang, Cloud ....) der Ping in absurde Höhen schießt (1000-3000ms)... In dem selben Gebäude ist noch ein VDSL50 der Telekom und ein Vodafone Kabelanschluss vorhanden. Bei diesen beiden Anschlüssen tritt dieses Problem nicht auf, nur bei dem Vodafone VDSL.
Was mich wundert ist, dass der DSL50 Anschluss der Telekom mit 50mbit gesynct wird, der Anschluss von Vodafone aber mit 100mbit. Die Drosselung muss also irgendwo im Rechenzentrum stattfinden und nicht direkt am Port im Verteiler.
Das eigentliche Problem ist, dass der Internetanschluss nicht nutzbar ist. Sobald nur ein Gerät im Netzwerk anfängt Daten zu senden, bricht das Internet für alle anderen Geräte zusammen. VOIP / Videokonferenzen / Seitenaufbau ist nicht mehr anständig möglich.... Fritzbox wurde schon getauscht. Die Leitungsmessung seitens Vodafone hat ergeben, das alles in Ordnung ist. Logisch, denn meiner Meinung nach tritt das Problem auch irgendwo im Rechenzentrum von Vodafone auf, nicht davor.
Weiss jemand einen Rat
a) woran das liegt
b) wie ich gegenüber Vodafone vorgehen kann?
Ich zahle für den Anschluss kann ihn aber nicht nutzen. Vodafone will einen Techniker der Telekom schicken, der dann die Leitung durchmessen will. Jedoch wird das wohl nichts bringen, da mit der Leitung zum Verteiler alles in Ordnung ist ???
Echt zum verzweifeln.
Traceroute während des Uploads sieht so aus:
Code:
Routenverfolgung zu google.de [172.217.19.67]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.84.254
2 8 ms 7 ms 8 ms dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de [84.59.211.1]
3 1629 ms 1632 ms 1639 ms 88.79.30.156
4 1626 ms 1622 ms 1637 ms 88.79.30.232
5 1635 ms 1637 ms 1619 ms 92.79.215.46
6 1636 ms 1629 ms 1637 ms 145.254.2.217
7 1632 ms 1636 ms 1635 ms 72.14.194.138
8 1626 ms 1628 ms 1625 ms 216.239.63.17
9 1624 ms 1628 ms 1625 ms 209.85.245.203
10 1625 ms 1621 ms 1622 ms mil02s05-in-f67.1e100.net [172.217.19.67]
auf dem Telekom Anschluss sieht es so aus:
Code:
Routenverfolgung zu google.de [142.250.181.195]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.168.254
2 10 ms 10 ms 11 ms p3e9bf0ce.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.206]
3 13 ms 12 ms 12 ms hh-ee1-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [217.5.74.6]
4 13 ms 13 ms 13 ms 80.156.163.42
5 14 ms 13 ms 12 ms 142.250.210.175
6 11 ms 12 ms 12 ms 209.85.240.161
7 11 ms 9 ms 11 ms ham02s21-in-f3.1e100.net [142.250.181.195]
Ablaufverfolgung beendet.