Manuelles Routen bei der FB 7270 (1und1 Homeserver)

Hagbard_Celine

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute.

Heute habe ich passend zu unserer Vertragsumstellung von 1und1 den neuen Homeserver gekriegt. Also habe ich munter drauf los konfiguriert. Hat auch alles soweit geklappt: WLAN und Internet laufen^^

AAAABER^^ Bei meiner alten 7170 konnte ich mich manuell von 1und1 auf T-Com umrouten, um der teilweise recht miesen Verbindung von 1und1 zu entkommen.

Nun wollte ich mal fragen, ob das bei der neuen Box auch noch geht, und was ich dafür brauchen würde ;)


Grüße, Haggi
 
Bitte was? Was willst Du routen? Netzwerk, Telefon? Signatur wäre auch hilfreich.
 
Naja... Bei meiner alten Box konnte ich manuell einen Internetanbieter einstellen, damit ich nicht immer über die teils arg überlastete 1und1 Leitung/ISP/DNS (keine Ahnung was man da ansteuert) gehen musste.

Dieser tolle Trick mit den "D" oder "T" vor den Zugangsdaten^^ Ich kenne das als "umrouten".
 
Ich weiß das klingt jetzt faul... Aber ich hatte schon beim letzten Mal mit meiner Box das Problem, dass ich in dem Thread dazu nicht durchstieg... Ich bin zwar PC Technisch versiert, aber dieser ganze Kram mit Internet und Co. ist mehr oder weniger Neuland für mich^^

Es muss laufen, und das ist wichtig^^ Aber da ich jetzt schond as Problem habe, dass die Internetverbindung von Zeit zu Zeit abbricht, und das der Ping bei gleicher Leitung wieder bei 90-100 liegt, während ich bei der alten Box mit der Einstellung nen 50-60er hatte...
 
Hallo,

du wirst hier aber keine anderen Antworten kriegen, als sie in dem Thread stehen. Und wenn du den Thread (nicht mal die Zusammenfassung am Anfang) lesen willst, dann willst du wahrscheinlich die Antworten hier auch nicht lesen. Also kann man hier eigentlich auch schließen.
 
Bevor du dich so aufspielst... Ich HABE diese Änderungen bereits an meiner FB 7170 vorgenommen...

Die wichtigste Frage ist für mich, ob das mit der neuen überhaupt noch möglich ist....
 
Moin @Hagbard_Celine, warum probierst du es denn nicht einfach aus, und berichtest uns davon?
 
Hinweis in moderatorischer Sache:
Das Thema betrifft nur 1&1, deren Backbone-Anbindung und deren Zulassung von variablen Zugangskennungen zur evt. Auswahl des Backbones. Also habe ich diesen Thread mal dahin verschoben, wo er hingehört, nämlich nach 1&1.
Erstaunlicherweise ist genau hier auch der betreffende andere Thread bez. der IP-Umstellung, der hier erwähnt wurde...
Nebenbei - diese IP-Probleme sollten doch inzwischen der Vergangenheit angehören, so der allgemeine Kenntnisstand, wenn man mal hier seit 1..1,5 Jahren dabei ist und mitliest... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.