Mal wieder das "T" bzw. "D"

Sollte, ist aber nicht ;)

Bei einer 7141 hat es geklappt, komisch
 
die Konfig ganz normal mit der Fritzbox als Sicherung mit der von dir Verwendeten FW exportieren (speichern).

Mit dem FB-Editor diese Sicherung nochmal schaun ob alles beim Gewollten ("T" oder "D") geblieben ist, notfalls ändern und speichern.

Recover.exe ausführen (über Lan Port A, etc.)

Meldung sollte jetzt weg sein.

auf gewüschte FW upgraden.

Die erstellte Konfig-Sicherung drüber (Info: solang nur ein Zeichen ausgetauscht wird, erscheint die Meldung wegen der Änderung bei mir nicht mehr)

fertig.
 
Habe die Einstellungen vorher über FBeditor gesichert °

Also muss ich über die Fritzbox die Einstellungen sichern und dann wieder zurückspielen, richtig ?
 
ja, über die Fritzbox - so hab ich es gemacht! und es hat so funktioniert. Denke die Verschlüsselung der Datei ist damit von AVM und damit eine "original" Sicherung. Halt nochmal reinschaun in die Datei mit dem FBeditor ob die Änderungen so übernommen wurden. Bei mir ist es bei der 7170vorgekommen, dass wenn ich nach der Modifikation der Eintragungen an den Fritzbox Einstellungen etwas verändert habe die Modifikationen rückgängig gemacht wurden. D.h. um dies zu umgehen (ich weiß nicht ob das bei der 7050 auch vorkommt): erst alle Einstellung die man braucht an der FRitzbox programmieren, dann modden, dann über FB sichern dann recover dann updaten, dann Sicherung wieder einspielen. Zeit ca. 30 min.

Kannste ja mal testen ob die Modifikationen erhalten bleiben, wenn du z.B. bei den Zugangsdaten von permanenter Verbindung auf automatische Verbindugstrennung wechselst und zurück. (vorher die Einstellungen sichern.)
Bei mir wurde dann auch das "D" wieder in "T" umgewandelt. Keine Ahnung warum.
 
Danke dir !

Habe jetzt erstmal die .29 Firmware wieder drauf gemacht. Die Einstellungen wieder auf D gestellt, rennt wieder wie gewohnt.

Mit der Fehlermeldung kann ich erstmal mit leben, mach ich wenn Sie mir auf den Geist geht.

MFg
 
hab ich grad mal getestet:

Mit der FB ne Sicherung mit PW.
in der Sicherung mit FBeditor modden.
speichern.
aufspielen.

und: tata
Keine Fehlermeldung.
und modding ist übernommen!

geht also auch alles einfacher.
 
Per Fritzbox Sicherung erstellt > diese im FBEditor geöffnet > geändert > gespeichert > und über die Fritzbox dann wieder eingespielt

Richtig ?
 
jupp, vorher sollte natürlich die Fehlermeldung nicht mehr da sein! die verschwindet ja nur sauber übers Recover.

& ich hab bei dem oben beschriebenen Test eine Sicherung mit Password angelegt, keine Ahnung ob das Effekt hat, könnte aber sein. Bei Passwörten immer dran denken das PW beim Sichern 2* einzugeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.