Zu dem Fehler:
Bei xmailserver.org kann man die Error-Codes nachschauen. -10 steht für "Unable to create file". Ich habe dann mal die Rechte des Mailroot-Verzeichnis auf 777 geändert (weiß nicht, ob dein Script die Rechte irgendwo falsch gesetzt hat, oder ich schon zuviel "rumgefuscht" habe) und erhielt dann den Fehler -20 (Invalid file structure). Als ich dein Script ausgeführt habe, kam eine Meldung, dass die Datei message.id nicht gefunden wurde. Diese habe ich dann manuell erstellt. Irgendwie muß in dieser Datei einen Wert stehen oder die Rechte waren falsch. Jedenfalls habe ich dann in der Dokumentation gelesen, dass diese Datei, wenn Sie nicht vorhanden ist, automatisch erstellt wird. Also habe ich diese Datei gelöscht und die Datei wurde automatisch erstellt. Es kam keine Fehlermeldung mehr.
Zu den Parametern:
Das habe ich mir schon gedacht, dass es an den Thread-Parametern liegt. Der Server antwortete auch immer mit "Server to busy".
Ich werde nun das ganze nochmal von anfang an installieren und konfigurieren und mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder dieselben Probleme habe. Aber zunächst muß ich mal probieren, ob ich noch einen Anmeldeserver mit Samba hinbekomme...
PS: Ich glaube IMAP mit Dovecot lohnt sich nicht wirklich, wenn man viele Mailadressen hat und auch viele Mails erhält. Der Zugriff auf den USB-Stick ist doch sehr langsam. Und wenn man mal nach einer bestimmten Mail sucht, dauert das bestimmt entsprechend. Oder wie sieht das bei dir aus?