Mailpostfächer von überall abrufen?

Ich hab das jetzt hochgeladen die Rechte waren automatisch schon auf 755. Aber wie konfiguriere ich das jetzt? Ich hab schon versucht den Link in den Browser einzugeben aber der findet nichts.

Hi,

konfigurieren läuft über das Webinterface. Und das öffnest du einfach im Browser:

http://www.[hier deine Domain].[hier die Endung]/phlymail/config.php

Wenn das nicht geht, kann es zwei Gründe haben:
1. Der Link stimmt nicht, vielleicht hast du das in einen Unterordner gelegt. Schau dir mal dein FTP Verzeichnis an und vergleiche es mit dem, was du im Browser eingibst.
2. Die Rechte wurden nicht rekursiv geändert. Das bedeutet, dass du zwar den Ordner freigegeben hast, aber nicht die Dateien und Ordner, die da drin liegen.

Es gibt da auch noch einen dritten Punkt...
Dein Provider unterstützt kein PHP. Bei wem bist du denn?

Viel Glück
Martin

Und noch ein Kommentar hinten drauf.
www.barete.de wird bei Schlund und Partner gehostet. Wenn du den Tarif Web Entry hast, ist PHP nicht mit dabei. Dann geht's nicht. PHP kostet etwa 10 EUR pro Monat extra.

Das mit den PHP hat ich mir schon gedacht, aber den Web Entry Tarif hab ich nicht, meine HP läuft über 1&1. Ich weiß nicht ob die PHP unterstützen.

Hi Keen,

den Tarif "Web Entry" finde ich nicht bei 1 und 1.

Den Rest mache ich in ner PN...

Gruß
Martin

Hallo Keen,
es kommt immer darauf an, von wo aus mit welcher Inetanbindung Du Deine mails abfragen willst.
Ich bin zB. oft in Osteuropa unterwegs; Bulgarien hat zB. im Internetcafe eine lausige Internetanbindung.
Da kann ich etliche Kaffes trinken, ehe eine Seite bei GMX geladen ist.
Deshalb habe ich Squirrel auf meinem Server installiert & hole mit einem kleinen PlugIN von jedem Rechner der Welt von allen externen Konten meine mails ab. Wenn Du magst, richte ich Dir mal einen Testaccount ein.

Hi markbeu,

Squirrel hatte ich auch schon angedacht, bin dann aber bei PhlyMail gelandet. Letztenendes macht das das selbe.

Keen hat aber das Problem, dass sein Provider die Ausführung von PHP wohl nicht zulässt... und damit auch Squirrel nicht läuft. Außer dauerhaft auf einem anderen Server.

Gruß von einem weiteren Osteuropa-Reisenden mit den selben Problemen ;-)
Martin

Hi Martin,
ja, das ist Mist mit dem fehlenden PHP :-(

Ich hatte auch lange einen neuen Webhoster gesucht, als mein Alter leider pleite machte..Bin derzeit bei Freenet haengen geblieben; mal abgesehen vom hohen Preis laeuft es auch in Osteuropa schnell und zuverlaessig.

Noch mal hallo,

ich schreibe dir was als PN. Schau mal nach...

Martin

Ich hab gerade was in den FAQ meines Providers gefunden und ich glaub es hat was mit PHP zu tun.

Hier finden Sie eine Übersicht über häufig verwendete .htaccess-Direktiven und deren Gebrauch auf unseren Webservern.

# lässt andere Datei-Endungen für PHP4-Skripte zu:
# (verwenden Sie es nicht zusammen mit o.g. x-mapp-php3)
#
AddType x-mapp-php4 .php .php4 .htm .html

das war nur ein Punkt, aber ich glaub es ist wichtig, kann mir jemand sagen ob mir das weiter hilft?

Ach ich geb euch gleich den Link: http://faq.1und1.de/access/dsl/homepage_technik/_htaccess/2.html

Keen schrieb:
Ich hab gerade was in den FAQ meines Providers gefunden und ich glaub es hat was mit PHP zu tun.

Das hat schon was mit PHP zu tun, bestätigt aber nicht, dass du auch PHP in deinem Tarif nutzen kannst.
In diesem Beitrag geht es um die Nutzung von Passwortbereichen über HTACCESS und damit nur um einen ganz kleinen Teilbereich von PHP.

Lies mal deine PN.

Gruß
Martin

Hallo,
guck Dir doch mal FoxMail an. Ist ein Freeware Prog welches ohne Installation von einem USB Stick läuft.

Hi Maennerz,
ich hab nun wahrscheinlich die Loesung all meiner schlaflosen Naechte gefunden:

http://www.macbay.de/

Das ist ein super Dienst von MAC-Freunden aus Berlin, bietet einen superschnellen IMAP. Pop3 & SMTP-Server mit einem standardmaessig 300MB-Postfach, einem 300MB Webspace mit PHP & eine Disk fuer WebDAV sowie einer Bildergalerie mit integrierter Slideshow & FTP-Zugang.

Der Account kostet 4,80¤ pro Monat und das Mailpostfach bzw. der Webspace koennen noch beliebig aufgestockt werden.

IMAP ist aus meiner Sicht eh das Beste, wenn man staendig unterwegs ist & von verschiedenen Rechnern auf seine mails zugreifen muss.
Der Support sitzt in Berlin und antwortete am Freitagnachmittag blitzschnell & kompetent.

Am Montag geht meine Kuendigung an meinen derzeitigen domainhoster Freenet :kotz: raus, die Domain ziehe ich dann kostenguenstig zu UDAG um & per Subdomains kann ich dann auch guenstig und leicht merkbar auf mein Squirrelmail & meine Homepage zugreifen!!! :)

@ Martin_FfM

So ich habe meine HP mit einen PHP Server verknüpft und hab PHlyMail installiert. Mails empfange ich, aber ich kann keine schicken.
Die Fehlermeldung:

Connection closedFROM address [email protected] rejected by server: 530 Authentication required
Die Mail konnte nicht verschickt werden!

woran könnte das liegen?

markbeu schrieb:
Hallo Keen,
Wenn Du magst, richte ich Dir mal einen Testaccount ein.

Wie läuft das denn genau ab?

würd das auch gern mal testen und werd dann entscheiden welches besser ist

Hi Keen,

gehe mal in PHlyMail ins "Setup", da auf "Profilmanager".
Dann wählst du das Profil aus.

Unter SMTP machst du folgende Einstellungen:
Server: [Dein SMTP-Server]
Port (optional): "25"
Username: [Dein Username]
Passswort: [Dein Passwort]
Haken setzen bei "SMTP after POP"

Dann sollte es gehen.

Gruß
Martin

@Keen: PN an Dich mit den LogIn-Daten ist raus!

@Martin: Squirrel gefaellt mir eindeutig besser!

Martin_FfM schrieb:
Hi Keen,
Dann sollte es gehen.

Nein es geht immernoch nicht, sollte ich APOP verwenden?
Kann man den Port ändern? Ich schreib die Mails über 1&1 und ich hörte die haben den Port 25 gespert.

@markbeu
Danke für deine PN habs auch getestet, kann man dort auch Skins verwenden? Wenn ich ehrlich bin gefällt mir PHLyMail besser, es sieht sauberrer aus. Obwohl Squirrel mehr funktionen bietet.

@Keen:
Ja, es gibt verschiedene Skins, kann man im eigentlichen Squirrel frei auswaehlen, hab es aber bei mir deaktiviert.

Das PhP-Script soll ja nicht im Glaubenskrieg ausarten, dem einen gefaellt das eine besser, dem anderen was anderes...Mir geht es hierbei darum, das Squirrel ordentlich mit IMAP umgehen kann und ich somit "unterwegs" die selbe Ordnerstruktur habe, wie am heimischen PC..Ich hab also immer alle wichtigen mails & auch Bookmarks "dabei"...
Mein Ansatz ist es immer mehr, alles Wesentliche ins Netz zu verlagern, dennoch aber ein Sicherheitsbackup auf dem heimatlichen PC zu haben.

@markbeu
Kannst du bei mir die Skins wieder aktivieren?
Oder wenn du das nicht möchtest mir ein link schicken wo man die Skins sieht? Mit den Bookmarks, das find ich ja auch ne Tolle Sache
Und kennst du das Programm ePOP? Das ist auch ein PHP Mailer

@Keen:
habs aktiviert...einfach einloggen, Optionen / Anzeige /Thema aendern und dann auf Ordnerlistze aktualisieren

epop will ich nicht; ich moechte ja mit IMAP machen und eben nicht mit Pop3..siehe weiter oben

jetzt malfür ganz blöde, was ist der Unterschied von pop3 und IMAP?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.