Mailpostfächer von überall abrufen?

@Keen:
IMAP ist in der Lage, Ordner zu verwalten....Pop3 nicht.

So habe ich zB. zu Hause auf meinem Rechner die Ordner Inbox / Arbeit / Drafts/gelesen/Rechnungen etc...

Genau dieselben Ordner stehen auch in Squirrelmail auf meinem Webserver zur Verfuegung.
Wenn ich mich nun mit IRGENDEINEM Rechner auf der Welt in mein Squirrelmail einlogge und da eine neue mail in einen dieser Ordner verschiebe, liegt sie zu Hause nach der Synchronisation ganz genauso so vor.

Es spielt also absolut keine Rolle, mit welchem Rechner ich meine mails checke und sortiere..sie sind auf allen Rechnern gleich angeordnet.

Das ist fuer mich ein entscheidender Vorteil, weil ich oft unterwegs bin & mich mit ganz vesrchiedenen Rechnern und eben manchmal auch aus dem Inetcafe einlogge.

IMAP ist auch fortschrittlicher als das veraltete Pop3.

Hallo zusammen

@Mark
:) jeder mag mit seinem Clienten glücklich werden und IMAP ist ein Vorzug. Ich habe PHlyMail genommen, weil es einfach geht und ich IMAP nicht nutze. Daher habe ich mir das Eichhörnchen nicht weiter angeschaut, hat aber sicher seine Vorzüge...

@keen
1und1 sagt zum Thema SMTP folgendes:
1und1 schrieb:
Manche Anbieter von Internet-Zugängen (derzeit v.a. Firmen und Universitäten) verbieten den Versand von E-Mails über den SMTP-Port 25. Verwenden Sie stattdessen bitte Port 587 (nach RFC 2476).
Das scheint auch auf das Angebot von 1und1 zuzutreffen.

Gruß
Martin

@Martin
Nein der Port 587 funktioniert auch nicht aber was bedeutet das? (nach RFC2476) ?

Ich hab schon versucht es über send Mail zu verschicken aber das geht auchnicht, ich bin mir aber nicht sicher ob ich dort die richtigen Einstellungen vorgenommen habe.

Kommando zurück, ich hab es grad mit SMTP und ohne Port Änderung geschafft. :wippe:

Nochmal eine Frage, gibts die Möglichkeit die Mails auf den Server zu speichern? Jedes mal wenn ich sie gelesen habe sind sie das nächste mal weg. Könnt ich evt Ordner erstellen?
Und eine Frage zu den Plugins, ich kann doch bestimmt noch welche hinzufügen, aber wo bekomme ich sie her? Müssen sie auf das Programm zugeschnitten sein oder kann ich irgendwelche nehmen?

Hi Keen,

na also läuft doch. Hätte mich auch gewundert, wenn das Ding seinen Dienst verweigert hätte.

Nun zu deinen Fragen:
Keen schrieb:
Nochmal eine Frage, gibts die Möglichkeit die Mails auf den Server zu speichern? Jedes mal wenn ich sie gelesen habe sind sie das nächste mal weg. Könnt ich evt Ordner erstellen?
Wieso sind sie weg? Dazu musst du die eingegangenen Mails auf jeden Fall markieren und dann löschen, andernfalls müssen sie noch auf dem Server sein und du kannst sie zu hause per Mail-Programm abrufen oder noch mal mit PHlyMail anschauen...
Ausgehende Mails kannst du nicht speichern. ABER... Du kannst einen Haken machen bei "Kopie ins Postfach" dann bekommst du die Mail, die du versendest, automatisch auch zugeschickt.

Keen schrieb:
Und eine Frage zu den Plugins, ich kann doch bestimmt noch welche hinzufügen, aber wo bekomme ich sie her?
Plugins... Hmmm... darum habe ich mich noch nie gekümmert. Du kannst aber andere Skins auf www.phlymail.de downloaden. Das habe ich noch im Kopf.

Keen schrieb:
Müssen sie auf das Programm zugeschnitten sein oder kann ich irgendwelche nehmen?
:shock: Die sollten schon auf das Programm zugeschnitten sein, sonst geht's kaum. Du kannst aber auch versuchen die Templates im PHP selbst zu ändern. Kenntnisse in HTML4 und PHP vorrausgesetzt. 8)

Gruß
Martin

Martin_FfM schrieb:
Wieso sind sie weg?

Also wenn ich die Mail gelesen habe und ich den Eingangsordner Aktualisiert habe ist der Ordner leer und ich wüßt nicht wie ich die Mail mit PHly Mail wieder bekommen könnte, aber im Outlook ist die Mail natürlich noch da.

Welche Version hast du, die kostenlose oder die Kostenpflichtige?
Ein neuen Skin habe ich schon am laufen aber mit den Plugins weiß ich nicht so recht,anscheinend gibts keine.

Hi Keen,

in der Tat, mit Plugins siehts nicht so gut aus.

Ich verwende auch die kostenlose Version und bei mir zeigt PHly immernoch alle an...

Gruß
Martin

Hi Martin
Bei mir wurden die Mails gelöscht weil ich Outlook mit offen hatte, wenn Outlook nicht gestartet wurde bleiben die Mails bei PHylMail da, aber sobald ich sie mit Outlook gelesen habe sind sie bei PHylMail weg.
Aber ansonsten schonmal ein sehr guter Ansatz und so wie ich es mir vorgestelt hatte. Ich werde noch auf die Neue Version warten, die hört sich viel besser an. Aber Danke nochmal wegen dem Tipp, in anderen Foren wußte keiner was :bier:

Hamster der kleine aber feine e-mail server

Ich benutze den Hamster, vielleicht kennt ihn jemand....?!
Läuft zuverlässig und stabil !!!

Nein kenne ich nicht, kannst du mal genauere Informationen geben?
Hab grad mal gegoogelt, das ist ein lokaler Mailserver, also quasi wie Outlook oder? Aber das bräucht ich dann nicht. Oder gibts mehrere Versionen davon?

Richtig, ist ein lokaler Mail- und Newsserver

Klickst du hier

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,189
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge