[Problem] Mailboxabfrage

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Mailboxabfrage.

Wenn ich über den Code *01 die Mailbox anwähle, dann werde ich zur Eingabe des PIN aufgefordert. Gebe ich diesen PIN ein heißt es "Login fehlgeschlagen", obwohl dieser korrekt ist.

Wähle ich mich über die 00038711111 Nummer ein, erreiche ich auch die Mailbox allerdings auf englisch und habe das selbe Problem mit dem Login.

Nur wenn ich die Mailbox über die Rufnummer 0211 23xx xxxx anwähle klappt es! Gibt es hier noch mehr, die dieses Problem haben?

Schalt mal die automatische Wahl zur dtmf übertragung aus. Bzw. setzt die mal auf Rtp. "Automatisch" funktioniert mit dus.net nicht

Also DTMF funktioniert ja sonst auch über die Leitung!?!? Alleine die Tatsache das die Mailbox über die eine Nummer "englisch" ist. Alles komisch!

Auch die "Wartemusik" kann man ein- und ausschalten. Aber bei mir ist die immer an (was auch OK so ist)! Aber die Auswahl ändert nichts.

Ich war cor ein paar Monaten mal auf die Mailbox angewiesen. Was Dusnet da geboten hat war eine Katastrophe.

Es begann damit, dass ich einen Ansagetext hochladen wollte. So wie beschrieben ging es gar nicht. Auf einem anderen Weg, der nach Beschreibung nicht gehen soll, ging das Hochladen dann. Aber: Verwenden konnte man die Ansage nicht. Der einzige Weg war dann, die Ansage über das Telefon neu aufzusprechen.
Auch bezüglich der Weiterleitungoptionen auf die Mailbox funktionierte so einiges nicht, z.B. falls Weiterleitungs-Nummer nicht erreichbar, dann Ansage und dann auf Mailbox, andernsfall durchstellen falls erreichbar.
Der allereinfachste Fall einer einfachen festen Weiterleitung war das einzigste was funktionierte.
Auch das Einwählen in die Box war ein Irrsinn: Die VOIP NUmmer geht gar nicht, nur die 0211-Festnetznummer. Damit kann man ja noch leben, dann sollen sie es aber auch so dokumentieren. Allerdings das Eingebender Nummern dann ist eine echte Herausforderung: Man muss die lange Nummer und Passwort auswendig kennen, weil man GANZ schnell hintereinander tippen muss, sonst game over.

Hat jemand mit den vielfältigen Funktionen der Mailbox in der letzten Zeit gearbeitet? Haben die das verbessert? Ich hab's lange nicht mehr gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.