Mail to Fax

Brati

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinen Eltern den Speedport 701 V installiert. Leider liegt im Arbeitszimmer nur DSL und kein ISDN an. Jetzt würden sie gerne auch mal ein Fax verschicken (eins im Monat max.).

Wer kann einen Anbieter empfehlen, bei dem man keine Grundgebühr zahlt und einfach PDF, Bilder oder Worddokumente per Mailanhang zum Fax senden kann.

Ich konnte keinen Anbieter finden, der das alles unterstützt.

Oder gibt es da noch andere Alternativen?

MfG

Brati

Hallo Brati,

bei DUS.net kannst Du PDF-Dateien über eMail als Fax schicken. Du bekommst auch einen Einzelverbindungsnachweis per eMail zurück. Kostet ins Germany Festnetz 18,00 ct/Seite (Tarif starter).

Im Tarif starter zahlst Du keine Grundgebühr und hast keinen Mindestumsatz und kannst Dir 01805- oder 01801-Rufnummern aussuchen.

Danke,

da werde ich doch eine Lösung finden.

Grüße

Brati

Brati schrieb:
Leider liegt im Arbeitszimmer nur DSL und kein ISDN an. Jetzt würden sie gerne auch mal ein Fax verschicken (eins im Monat max.).

Was für ein Kabel denn? sofern ein Faxgerät vorhanden ist, sollte es doch kein Problem sein, dort eine Nebenstelle einzurichten.
Der Komfort eines richtigen Faxgerätes ist doch größer als das PC Faxen. (Vorallem bei unterschriebenen Dokumenten).
Und es ist preiswerter, bei den genannten Anbietern (zumindest soweit ich sie kenne) muss man ein Guthaben Konto aufladen um Faxe versenden zu können ...

Als Anbieter fällt mir noch directbox.com ein, habe ich aber selber nie benutzt.

Tja,

das ist alles komisch installiert. Es ist ein Haus und früher war im Hauswirtschaftsraum der NTBA und von dort ging ein Kabel ins Arbeitszimmer und eins ins Wohnzimmer.

Der NTBA hängt immer noch im HWR. Im Arbeitszimmer ist die ISDN Dose weg, dafür ist da oben der Splitter. Und dort hängt der Speedport dran, es gibt aber keinen ISDN Anschluss mehr.

Das hat alles die Teledoof installiert und meine Eltern hatten nicht weiter aufgepasst.

Früher haben sie über die ISDN Karte aus dem PC gefaxt. Haben jetzt dus.net genommen. Halt einmal 10,-¤ aufgebucht und dann reicht man ja ewig. Und wenn nicht, telefoniere ich das Guthaben per VoIp ab.

Grüße

Brati

Brati schrieb:
Der NTBA hängt immer noch im HWR. Im Arbeitszimmer ist die ISDN Dose weg, dafür ist da oben der Splitter. Und dort hängt der Speedport dran, es gibt aber keinen ISDN Anschluss mehr.
Ihr bezahlt aber noch immer für einen ISDN Anschluss? Oder habt ihr auf analog umgestellt?
Eigentlich müsste man den NTBA direkt an den Splitter anschließen können, wenn Ihr noch einen ISDN Anschluss habt.
Ist es analog Anschluss, müsste man doch das Fax einfach am Splitter anschließen können.

Wie telefoniert ihr eigentlich?

Irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, wo das Problem ist.

Das ISDN Telefon steckt nach wie vor im Wohnzimmer in der ISDN Dose. Hab die Verkablung auch nicht so ganz verstanden, aber es funktioniert.

Das Problem ist:

- die ISDN Dose im Arbeitszimmer (weit weg vom Wohnzimmer) ist weg, da ist nur noch der Splitter, daran der Speedport und das Kabel aus dem ISDN Ausgang des Splitters verschwindet wieder in der Wand

also kein Anschluss für die ISDN Karte.

Grüße

Brati

Brati schrieb:
Das ISDN Telefon steckt nach wie vor im Wohnzimmer in der ISDN Dose.
Ist da der NTAB montiert? Oder wo hängt der NTBA?

- die ISDN Dose im Arbeitszimmer (weit weg vom Wohnzimmer) ist weg, da ist nur noch der Splitter, daran der Speedport und das Kabel aus dem ISDN Ausgang des Splitters verschwindet wieder in der Wand

Vermutlich liegen da nur 4 adrige Kabel, dann macht das sinn so.

florianr schrieb:
Ist da der NTAB montiert? Oder wo hängt der NTBA?

Der NTBA ist im Hauswirtschaftsraum. Ja die liegen nur Telefonkabel drin. Wer dachte denn früher schon an DSL und mehr...

Aber jetzt funzt es ja.

Danke

Brati

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.