Hallo!
Ich habe eben eine Mail an 1&1 gesendet aufgrund der überlasteten VoIP-Server (unregistrierte Rufnummern, etc..). Das Problem ist bei mir und Anderen in letzter Zeit verstärkt aufgetreten. Ist das bei euch auch so??
Hier noch die Mail, evtl. können betroffene auch noch an 1&1 schreiben, damit die das Problem mal in Griff bekommen!
mfg
Jojo
Ich habe eben eine Mail an 1&1 gesendet aufgrund der überlasteten VoIP-Server (unregistrierte Rufnummern, etc..). Das Problem ist bei mir und Anderen in letzter Zeit verstärkt aufgetreten. Ist das bei euch auch so??
Hier noch die Mail, evtl. können betroffene auch noch an 1&1 schreiben, damit die das Problem mal in Griff bekommen!
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit häufen sich bei uns (und auch bei Anderen, wie diversen Foren zu entnehmen ist) Probleme bei der DSL-Telefonie. So kommt es häufig vor, dass Anrufe oder die Registrierung der DSL-Rufnummern nicht möglich ist. Häufig ist ein Server-Timeout dafür verantwortlich. Die FritzBox Fon WLAN 7050 ist mit der neuesten Firmware ausgerüstet und auch mit anderen Firmware-Versionen besteht das Problem. Testweise habe ich andere VoIP-Provider getestet und das Problem bestand dort nicht. Es spricht also sehr viel für überlastete Server bei 1&1. Leider ist es so schon fast unmöglich 1&1 DSL-Telefonie zuverlässig zu nutzen, denn man ist oft aufgrund der überlasteten Server nicht erreichbar (da Rufnummern nicht registriert werden können).
Können Sie mir das Problem bestätigen, dass es besteht, oder es evtl. an die Techniker weiterleiten?
Vielen Dank!
mit freundlichen Grüßen
mfg
Jojo