Was spricht gegen "SpeedPort-Hybrid" (die Bezeichnung kann man selbst festlegen)? Wenn er die 7490 als Router hinter dem SP Hybrid verwenden möchte, hat er es dort schon richtig eingestellt (LAN1 Router-Modus), würde ich also erst einmal
nicht abändern.
Verwirrender ist viel mehr der Screenshot "
7490-01.JPG". Wie schon
@pw2812 anmerkte, hat die 7490 laut diesem keine Internetverbindung (die Verbindung zum SP Hybrid scheint also nicht zu funktionieren und für LAN1/WAN wird auch keine Verbindung angezeigt, das müsste aber der Fall sein).
Und somit ist es nicht verwunderlich, wenn aktuell nichts funktioniert.
Das gilt es also als allererstes zu beheben. Leider schweigt sie
@TSCH bisher darüber aus, wie er die Verbindung zwischen SP Hybrid und 7490
genau hergestellt hat.
Und des Weiteren fällt auf (wie
@KunterBunter schon bemerkte), dass die 7390 ebenfalls als LAN1-Router eingerichtet wurde (und ebenfalls keine Verbindung per LAN1 hat, was aber in diesem Modus erforderlich wäre), was aber bisher eigentlich keinen Sinn ergibt. Hier böte es sich an, dies zu korrigieren (der IP-Client Modus wäre wohl sinnvoller). Aber das ist vielleicht erst einmal sekundär. Zuerst muss die 7490 eine Verbindung herstellen können.
Daher bin ich da ganz bei
@pw2812, siehe Beitrag #20 und #27 und
@stoney! An mehr muss man erst einmal nicht arbeiten. Dann kann man weitersehen (und sich bspw. um die 7390 kümmern, welche ich erst einmal vom Netz nehmen würde).