Macht recover-image.exe ALLE Änderungen rückgängig?

Paulchengb

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab wohl etwas zu viel aus dem var/tmp Ordner gelöscht und jetzt geht mein Webinterface nicht mehr. Siehe dazu auch hier

Würde das dann wieder gehen, wenn ich das recover-image ausführe? Wird da ALLES wieder auf den Werkzustand gestellt?
 
JA, es wird das ganze Dateisystem der Box neu geschrieben
 
Ok,
danke. Aber zum Glück musste ich nicht diese "brutale" Methode anwenden. Es reichte ein reboot :)
 
herges schrieb:
JA, es wird das ganze Dateisystem der Box neu geschrieben

...auch die diversen mods?

sprich: sollte ich im garantiefall die box einsenden müssen, ist dann
die meldung "firmware nicht von avm, keinen support...bla...bla"
nicht mehr zu sehen?
sehen die jungs von avm also nicht, ob ich mods eingespielt hab?

red_schumi
 
red_schumi schrieb:
sehen die jungs von avm also nicht, ob ich mods eingespielt hab?
Ich fürchte: Doch.


Gruß,
Wichard
 
Der Trigger für diese Meldung, welche zur Zeit auch vollkommen unberechtigt erscheinen kann, wird nicht im Dateisystem, sondern woanders gespeichert (allem Anschein nach). Ich denke, beim nächsten Firmware-Update wird AVM die Abfrage modifiziert ja/nein überarbeiten müssen, sowie den Ort "woanders" zurücksetzen und für die Zukunft "woanders_2" verwenden :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.