MacBook, AVM 7170 und iSoftPhone (VoiP)

mirror0410

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern:
Ich arbeite mit einem MacBook mit Intelchip und nutze eine AVM 7170 mt 1&1 VoiP mittels Siemens GigasetSX353.
Jetzt habe ich vorher mit einem Windowsrechner und SoftPhone von 1&1 VoiP mit dem PC genutzt. Ging ja einfach, weil sich alles per SW von 1&1 eingestellt hat.
Jetzt habe ich aber auf MAC umgestellt und wollte wieder den Komfort des VoiP vom Rechner aus nutzen. Habe dazu die Software "iSoftPhone" von der MACLIFE MonatsCD 07/2007 aufgespielt ( Oberfläche ähnelt stark dem iPhone ) und versuche nun seit gestern die nötigen Daten für 1&1 einzugeben.
Die SW versucht auch eine Verbindung herzustellen, aber beim Versuch bleibt es.:noidea:
Wer von Euch hat 1) ein MACBOOK und nutzt 2) VOIP mit 1&1 und möchte mal die SW testen und kann mir damit vielleicht weiterhelfen ?????
Hier der Link www.maclife.de/virtuellecd und der Code: ABY66

Wäre wirklich riesig, wenn mir einer weiterhelfen kann. :bahnhof:

Super und danke, aber .....

Hallo, ich habe es genau so gemacht wie du, aber vielleicht liegt es ja an der WLAN-Nutzung über die AVM7170.
Walter

Denke mal es ist egal ob WLan oder Lan.
Aber Du kannst ja mal testhalber das MacBook per Kabel an die Box anschließen.

Wenn die Firewall im Rechner aus ist weiß ich es auch nicht.
Hier mit meinen iMac und der 7170 lief es problemlos.

Auch per Lan (Kabel) erfolglos :-((

Hallo, erstmal vielen Dank und ich werde am Montag mal bei xnet nachfragen müssen.
Werde wieder berichten.
Schönes Wochenende
Walter

Hallo,

und bist du weitergekommen?
Bin nicht an meinem eigenen Rechner, aber bei mir läuft 1&1, Fritz Box, MacBook per Wlan, problemlos. Keine Einstellungen an der FritzBox vorgenommen, Firewall in MAC OS X ist aus.

Bei Bedarf, kann ich hier meine Einstellungen mal posten!

Thomas

t_heinrich schrieb:
Hallo,

und bist du weitergekommen?
Bin nicht an meinem eigenen Rechner, aber bei mir läuft 1&1, Fritz Box, MacBook per Wlan, problemlos. Keine Einstellungen an der FritzBox vorgenommen, Firewall in MAC OS X ist aus.

Thomas

Das alles geht bei mir auch problemlos, sowohl per WLAN als auch per LAN.
Das Problem ist die Verbindung zu VoiP mit der og Software "iSoftPhone".
Diese Verbindung kommt nicht zustande.
Habe auf der FB auch schon die Ports 5070 - 5079 und 30000 - 30019 perUDP
freigegeben. Hilft auch nichts.:mad:

mirror0410 schrieb:
Das alles geht bei mir auch problemlos, sowohl per WLAN als auch per LAN.
Das Problem ist die Verbindung zu VoiP mit der og Software "iSoftPhone".
Diese Verbindung kommt nicht zustande.
Habe auf der FB auch schon die Ports 5070 - 5079 und 30000 - 30019 perUDP
freigegeben. Hilft auch nichts.:mad:

Also mit ner anderen Mac Software funzt es?
Es gibt ja noch X-Meeting, X-Lite, Wengo (oder so ähnlich) usw...
Also ich schau mal nach meinen Einstellungen zu hause, aber X-Meeting und iSoftPhone laufen problemlos ohne irgendwelche Einstellungen an der FritzBox.

Thomas

Danke. :))

Nein andere habe ich noch nicht probiert, "iPhone" ist halt optisch schön bis man auch hier das richtige bekommt. :)

Sorry muß dich noch etwas vertrösten, ich bin übers WoEn weg.
Probier bitte noch ein bissl rum und wenns dann noch nicht klappt, poste ich hier meine Einstellungen nächste Woche!!

Thomas

Eh voila

screenshotwp2.jpg

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch die 7170 und 1und1 --- isoftphone läuft mit dem 1und1 account aber ....wenn ich mich mit meiner Asterisk verbinden möchte baut es auch keine Verbindung auf. Komisch komisch und im Log der Asterisk steht:
Got SIP Response 489 "Bad event" back from xxx.xxx.xxx.xxx(ip adr. wo das isoftphone läuft)
Habe bisher alle clients zum laufen gebracht, auch xlite,xmeeting und und und - sowohl mac als PC --- nur das isoftphone hat anscheinend doch noch probleme im sip protokoll
Abgesehen davon frage ich mich was das isoftphone heimlich zu:
"iSoftphone wants to connect to
www2.vip.ukl.yahoo.com on UDP port 11111 "
schicken möchte ?????????
Es schaut zwar schön aus aber der preis ist völlig daneben - das kann eyebeam mehr (video usw) und kostet weniger

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.