@Mac-Users: Wie realisiert ihr den Autostart?

davos90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt auf den Mac umgestiegen bin habe ich auch jFritz wieder installiert. Allerdings läuft das automatische starten und im Hintergrund bleiben nicht ganz so sauber wie unter Win XP: Wenn jFritz mitgestartet wird, muss ich es erst nach dem Start minimieren und es verhindert das Herunterfahren über den Aussschaltknopf - sprich ich muss jFritz vorher beenden.

Wie habt ihr jFritz auf dem Mac eingestellt?

Beste Grüße!

davos

Hi,

Ich arbeite und entwickele hauptsächlich mit einem iBook. Also für das Runterfahren, habe ich "Frage bevor beenden" unter "weiteres" deaktiviert. Da fahrt mein Mac immer runter, egal ob jfirtz am laufen ist oder nicht. Das starten und minimieren ist schwierig. Das ist überhaupt nicht der Stil eines Macs. Mac programme werden eigentlich selten minimiert, statt dessen werden alle Fenster über Expose ausgewählt.

--Brian

Ich hab allerdings auf meinen Macs auch ein Problem beim Neustart/Ausschalten: Es kommt dann eine Systemmeldung das jFritz den Neustart verhindert hat. Die Ausschalt-Frage von jFritz ist deaktiviert.

Update 02.09.06: jFritz wird dann zwar beendet, aber der Mac startet nicht neu. Folgender Dialog erscheint:

"Das Programm "JFritz" hat den Neustart abgebrochen. Um es erneut zu versuchen, beenden Sie "JFritz" und wählen Sie im Apple-Menü die Option "Neustart"." (Mac OS X 10.4.7 Intel)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Droemel,

Danke für die Meldung, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde schauen, warum diese Meldung immer kommt, wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Mac-Paket nicht.

--Brian

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,891
Neuestes Mitglied
Uwe-Techniker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.