Mac ohne IP in Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taste777

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170SL die nun nur noch eine 7170 ohne SL ist. Soweit gut.

Nun nach einen Blick unter Netzwerkgeräte habe ich ein Gerät entdeckt was mir nicht bekannt ist. Die MAC-Adresse lautet 00:02:72:5E:62:FE unter IP-Adresse ist kein eintrag. Verschlüsselung ist bei mir WPA (TKIP) mit 31 Zeichen.

Die neue Box habe ich nun 3 Tage und solage ist das auch schon mit der unbekannten Mac ohne dazugehörige IP. Ich habe diesen Mac-Eintrag auch schon mehrmals gelöscht. Es gibt nach einiger Zeit spontan einen neuen Eintrag. Die Aktiv-Lampe ist und war aber immer aus. Könnte es sein das jemand versucht hat auf meine Box zuzugreifen aber keinen erfolg hat (weil kein IP eintrag) oder ist das was ganz anderes?
Unter Ereignisse (alle) ist kein zugriff dieser Mac documentiert und denoch steht diese unter Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN) eben ohne IP.

Was kann das nur sein?

MFG taste777

Hallo speedy_speed,
Danke kannte ich schon und meine das der fall anders ist , weil dort eine IP vom DHCP zugeteilt wurde bei mir aber wohl nicht.

Auserdem kann es sich um kein Testgerät von AVM handeln, weil ich die Box recovert habe und vor allen weil ich den Eintrag schon mehrmals über den Löschen Knop gelöscht habe (wenn man Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen anklickt erscheint dieser).

EDIT:
Möglicherweise kennt aber jemand an Hand der ersten 3 Byts (00:02:72) die zugehörigkeit zu einen bestimmten Produkt?

immer noch ratlos
MFG

Zuletzt bearbeitet:
neue info

Habe mal Network Stumbler Installiert.

Die von mir bemängelte Mac konnte ich nach einiger Zeit aufspüren.
In Network steht bei Typ "Peer" soll wohl ein Adhoc Netzwerk sein. Und unter "Mac" wo die Adresse steht und bei mir ein grüner Kreis mit einen Schloss ist, war dort nur ein grauer Kreis ohne Schloss. Und es scheint ein Wlan Adapter der Firma CC&C zu sein.

Habe das Ding jetzt nochmal aus der Liste meiner Netzwerkgeräte entfernt, und den Knop "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" gedrückt gelassen. Mal schaun bis morgen.

Werde das ganze wohl aber noch mal mit neuen Passwort neu aufsetzen, wobei ich vermute das es aber kein zugriff auf meine Box gab weil eben keine IP an die bemängelte Mac vergeben wurde.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.