M-Net - ADSL geht, ISDN nicht - Nummer unbekannt

Goggo16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

nun frag ich mal hier, weil die MNet'ler nicht weiterhelfen koennen.

Von MNet wurde gerade eine 18MBit ADSL Leitung mit ISDN geschaltet.

An der Amtsdose ist ein T-DSL Splitter angeschlossen. Daran ist eine NTBA-Dose angeschlossen (Licht leuchtet), und das "DSL-Ende" des Y-Kabels zur Fritzbox 7490. Das ISDN-Ende des Y-Kabels ist an die NTBA angeschlossen.

Internet per ADSL funktioniert. So weit so gut.

An der Fritzbox ist Festnetztelefon aktiviert und 3x MSNs sind eingetragen. Telefon funktioniert aber nicht. Fritzfon C4 sagt beim wählen "Keine Resourcen".

Und jetzt kommts: Versucht man von aussen die Nummer anzurufen, bekommt man ein "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Da fehlt doch irgendwo eine Aktivierung des Anschlusses, oder?

Wem muss ich bei M-Net bescheid sagen, wie sie die diese Rufnummer aktivieren? Oder ist das Sache der Telekom, die die Anschaltung der Leitung gemacht hat?

Gruss

Goggo

Du kannst Dich immer nur an Deinen Vertragspartner wenden: M-Net

Ist das ein Geschäftsanschluss? (denn dort gibt's m.W. nur noch "echte" ISDN Anschlüsse)

An der Amtsdose ist ein T-DSL Splitter angeschlossen. Daran ist eine NTBA-Dose angeschlossen
Was hat dir denn M-net geschickt? Von M-net bekommt man doch einen NTsplit zugesandt, wenn man einen ISDN-Anschluss bestellt. Hast du den mal versucht?

Was hat dir denn M-net geschickt? Von M-net bekommt man doch einen NTsplit zugesandt, wenn man einen ISDN-Anschluss bestellt. Hast du den mal versucht?

Nix bisher.

Hab den TSL-Splitter und NTBA vom Vorgaenger verwendet und einfach so belassen. Ich glaube nicht, dass es an der Verdrahtung oder den Kaestchen liegt.

Die Meldung "Rufnummer ist nicht vergeben" bei versuchtem Anruf von aussen ist fuer mich das entscheidende. Da muss noch irgendwo ein Knopf gedrueckt werden.

LG

Goggo

Yep, da bin ich mir sicher. Ist ein Business Anschluss.

Was die nun geschaltet haben, kann man so einfach nicht sagen. Verwundern würde es mich nicht, wenn deren Aparatschik einen VOIP Anschluss geschaltet hat.

Aber ergal ob VOIP oder ISDN, wenn einer anruft und ein "Rufnummer ist nicht vergeben" bekommt, dann liegt irgend wo anders noch der Hase im Pfeffer.

Gruss

Goggo

Problem geloest (... nachdem ich dem Service noch mal verstärkten Bescheid gegeben habe).

Auf einmal ging es (... per ISDN).

Vielen Dank fuer Eure Hilfestellungen.

Gruss

Goggo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.