Ich bin ja jetzt bei der Telekom und will wechseln.
Weil der Service nicht besser wird und ich derzeit 56 ¤ zahle.
Dann werde ich wahrscheinlich 1&1 nehmen.
Hy Frosch,
ist der Service schlecht oder wird er nicht besser? Zu einem anderen Provider zu wechseln weil dieser mehr Verbesserungspotential im Service hat ist unklug. Ich bin zur Zeit zufriedener 1&1 Kunde bin aber auch der Meinung das die Telekom aufgrund ihrer Struktur den besten Service bieten kann. Wenn du in deinem Anschlussgebiet mit deiner langen Leitung von 5 km jetzt schon Probleme hast und dann noch über einen Reseller gehst wird es bestimmt nicht besser (siehe einige Post hier im Forum). Wenn hingegen eigene DSL Hardware vom Anbieter verwendet wird (wie bei mir) kann du ohne Bedenken wechseln.
In meinem ca. 5 Jahren VoIP hatte einmal ein Problem das die Verbindungen abgebrochen sind und das hat gute 3 Wochen gedauert bis ich 1&1 dazu bewegen konnte mich vernünftig bei der Fehlersuche zu unterstützen. Am Schluss waren es zwei Parameter die in der FritzBox eingetragen werden mussten und schon war wieder alles in Ordnung.
Der Rest wurde bereits gesagt, um einen günstigeren Tarif zu erhalten musst du nur deinen Vertrag bei der Telekom anpassen.