Das geht auch über WLAN. Du musst nur darauf achten, dass Du die Firmware, auf die Du downgraden möchtest direkt hinterherschiebst, wenn von der Box die Meldung kommt, dass das Update (angeblich) fehlgeschlagen ist:
![downgrade.png downgrade.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/6/6675-c00b2e81b89e995b9a3a80e20b815710.jpg)
Einfach die Funktion Firmware-Update wiederholen nutzen, dann funktioniert es.
Wenn Du erst wieder versuchst auf die Übersicht der Box zu kommen, funktioniert nichts mehr, weil alle überflüssigen Dienste wie der Webserver der Box abgeschaltet sind. WLAN läuft aber weiterhin.
Deswegen gilt diese Vorgehensweise nicht nur für ein Downgrade per WLAN.
Läuft irgendwas schief: Stecker raus, kurz warten, Stecker wieder rein und den Downgrade-Vorgang von vorne wiederholen (aber nicht mehr, wenn das eigentliche Image schon auf die Box übertragen wurde und der Update-/Downgrade-Vorgang bereits läuft).
Edit: Du meinst vielleicht die Erreichbarkeit der Box per Notfalladresse 192.168.178.254 oder die Nutzung eines Recovery-Images. Das funktioniert beides nicht über WLAN.