Lokale polnische Rufnummer

LPank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einiger Zeit benutze ich Poivy, um über meine Fritzbox preiswert nach Polen telefonieren zu können. Damit dies nicht eine Einbahnstraße bleibt :cool: und ich meinen Bekannten in Breslau die Möglichkeit geben möchte, auch mich preiswert anzurufen, möchte ich eine polnische Festnetznummer mit einem der VOIP-Anbieter registrieren.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können, ob VOIP-Anbieter dieses Feature anbieten, sodass ich eine lokale polnische Rufnummer einrichten kann? In der Vergangenheit scheint dies ja noch nicht möglich gewesen zu sein. Mir ist bekannt, dass es spezialisierte Anbieter gibt, die lokale Rufnummern als eigenes Produkt anbieten, aber Preise von 15 Euro pro Monat rechnen sich nicht wirklich, ich suche eher etwas preiswertes als Zusatz zu einem VOIP-Account der Betamax-Anbieter.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Du hast eine private Nachricht (und auch ein E-Mail)

ist diese info geheim oder aus welchen gründen darf das sonst niemand wissen ( widerspricht sie den forumregeln )?

ist das hier ein forum oder was ?

Widerspricht wegen Eigenwerbung.

hi LPank

ich nutze Actio.pl, www.actio.pl bei dehnen habe ich ein Pl. Festnetznummer.
Kann man bekommen auch ohne Guthaben ( dann nur eingehende Gespräche ).
Alles erinnert an Sipgate. Qualität ist o.k.
Sehr gut mein Meinung nach ist auch www.siect2.pl , da kostet leiden der Festnetznummer
30pln/Jahr

noch gute Polnische Servis-Seite mit Voip Anbitter http://voip.net.pl/content/view/56/38/
Gruß
voss

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen

Erst einmal vielen Dank für die Antworten auch per PN, die ich bisher bekommen habe! Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen, die als Newbie in der VOIP-Telefonie noch habe. Aber vielleicht bin ja demnächst auch einer von denen, die mit ihrem gesammelten Wissen anderen helfen können :cool:

Hat hier vielleicht schonmal jemand mit Anbietern wie Actio.pl oder siect2.pl eine polnische Rufnummer "gemietet" und kann mir sagen, ob mit diesen Nummern eine Umleitung auf eine deutsche Handy-Nummer möglich ist? Und wie läuft nach der Zuteilung die Konfiguration dieser virtuellen polnischen Rufnummer? Wie gelangen die Anrufe, die von meinen Freunden über diese Nummer geführt werden, zu mir?

ich nutze Actio.pl, www.actio.pl bei dehnen habe ich ein Pl. Festnetznummer.

das habe ich im meinem Post geschrieben- dh. ich habe bei Actio ein Festnetznummer.
Bei siect2 habe ich auch welche gehabt.

Bei Actio muss man sich anmelden, am besten per Mail mit der bitte um ein Festnetznummer mit einem bestimmten Vorwahl ( bei dir - Wroclaw = 071 )
Damit hast du ein weitere Voip Anbieter den du nur im dein Voip Gerät ( zb. Fritz box ) konfigurieren musst.
Umleitung auf de. Handy Nummer direkt von Actio, das wird , wenn es geht , teuer /
sehr teuer.
Sobald du dein zb. FBF mit Daten von Actio konfiguriert hast wird jede Anruf auf dein Polnische Nr. bei Dir zu Hause ankommen.

Also
1. sich bei Actio oder siect2 anmelden ( bei Actio per Mail / Kontakt Formular mit bitte um 071 Nummer )
2. Sobald die Anmeldung erfolg Daten dh. User Password + Registrar

Und Dein Freund kann dich zu Ortstarif Anrufen

Gruß
voss

Ich denke diese site ist neuer: http://voipdecision.com/?op_country=pl
Ich nutze bis jetzt für meine Polische Mieter freeconet.pl(PLN 1,95/Monat), aber habe schon nummer gefragt bei plfon.pl(PLN 20 einmalig).
Ich habe auch gratis nummer von actio.pl, aber meine dass du da minimum PLN 5/Monat muss tefonieren.(Aber immer noch bereichbar, aber nie credits gekauft.)

hi johnwent

nein man muss nicht bei Actio für 5pln/Monat telefonieren um ereichbar zu sein.
Ich habe seit 05/2006 ein Akond mit 5pln und noch nie damit telefoniert - bis heute ereichbar. Und auf www.actio.pl habe ich auch nix wegen 5pln/Monat gefunden.

Bei plfon ist der Festnetznummer Kostenlos ( so wie bei Actio) aber zu Zeit noch kein 071 Vorwahl ( und das wollte LPank)

Zu freeconet kann ich nix sagen.

Gruß
voss

sorry,

ich spreche keine Polisch (und Deutsch auch nicht gut ;)) , aber dachte es hier gelesen(google translate hilf mich ;)) zu haben:
http://www.actio.pl/index.php@page=14.htm

(aber gleich du, ich habe nimmer gezahlt, aber nummer schon etwa 6 monaten erreichbar, wann ich probiere)
Dann actio.pl ist wahrscheinlich beste.

du hast recht die haben sowas eingeführt,aber mir ist noch nie was von dem abgerechnet.
Und mein Bekante hat ein Akond bei Actio ( seit ~1 Jahr ) und bis jetzt hat er noch nie was da einbezahlt. Und ereichbar ist er immer noch.

Gruß
voss

Gibt es eigentlich noch einen Betamax-Anbieter, bei dem man kostenlos eine lokale deutsche Rufnummer bekommt? In einem älteren Posting hier hatte ich gelesen, dass dieses Angebot eingestellt worden sei, aber ich bräuchte für meine Fritzbox, die keine Faxweiche hat, eine Rufnummer für eingehende Faxe.

Hallo !
Ich habe mich bei actio.pl registriert. War kein Problem und inzwischen kann man auch
Englisch auswählen. Habe sogar 5pln eingezahlt. Meine Nr. ist laut FB7170 auch
registriert, ebenso wie bluesip usw. Aber bei actio.pl ist mein Status ständig rot und
wenn man dort anruft ist die Nr. besetzt. Ich komme nicht dahinter warum die Nr.
nicht auf meiner FB ankommt. Gibt es hier einen speziellen Tip ?
Gruß Ogontschik.

Ich suche auch noch Tipps für eine polnische Nummer, jedoch kann ich mit einer polnischen Webseite nichts anfangen. Sollte also schon in DE oder ENG sein.

Wäre gut, wenn man evt. auch Fax empfangen lassen kann und per Mail bekommt.

Sipgate kostet 13€, daher schau ich noch nach anderen Alternativen. Telefonieren ist nicht relevant, da darüber eher Faxempfang betrieben werden soll.

Bzgl. Nummer kenne ich mydivert.com, nutze sie nicht selbst, hatte früher aber damit Büros in China ausgestattet. Kostet 2,95€/Mo

Bei sipgate dachte ich eher an das untereinander Telefonieren wie im OT genannt.

Wie wären die kosten bei dus.net? Finde da nur eine Liste mit Ländern, und Minutenpreise zum Telefonieren aber nicht was für Nummer selbst berechnet wird.

Und kann dus.net oder mydivert auch Fax -> Email?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.