Lohnt es sich den Betamax Kram als erntshafte Flat-Alternative anzutun?

DM41 schrieb:
Mir scheint, Du hast die Freedays-Regel noch nicht gelesen oder nicht verstanden.
Gelesen und verstanden!

DM41 schrieb:
Die Freephone-Ziele haben damit nichts zu tun. Mir ist zwar auch schleierhaft, warum Betamax ohnehin kostenlose Nummern in der Liste als "Superdeal" bezeichnet, aber das sind nicht die "free"-Länder.

Edit: In den Free-Listen findest Du übrigens auch die von Dir vermisste 300-Minuten-Regel.
Für mich stellen die Freephone Listen und die Tariflisten einen Widerspruch dar. Bei letzteren hat man ja einige Tage herumgebastelt und daher fürchte ich, dass das die korrekten zukünftigen Tarife sind. Bei den Free Listen hat man nur noch nichts verändert.....................das ist zumindest meine Befürchtung, aber ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe.

Was ist dann eigentlich die Bedeutung von Freephone, wenn andere Länder auch free sind?

Edit: Betamax hat bis jetzt immer noch so formuliert, dass die Wahrheit erst auf den 2. Blick zu erkennen war! Wäre erstmals umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein Widerspruch ist. Ich verstehe unter Freephone eigentlich gebührenfreie Rufnummern wie die 0800 in Deutschland bzw. 00800 international.
http://en.wikipedia.org/wiki/Toll-free_telephone_number

Das würde auch erklären, warum Freephone-Ziele in der rates-Liste stehen und somit auch nach Ablauf der Freedays kostenlos wären. Unklar ist mir wie gesagt nur, warum Betamax dies als Superdeal bezeichnet.

Edit: Ich sehe gerade, dass Freephone-Nummern in Tschechien bei Voipbuster zum Beispiel mit 1,16 Cent berechnet werden. Die Terminierung von Gesprächen zu gebührenfreien Nummern ist anscheinend nicht immer kostenlos und erklärt dann wohl auch die "Superdeals".
 
DM41 schrieb:
Das würde auch erklären, warum Freephone-Ziele in der rates-Liste stehen und somit auch nach Ablauf der Freedays kostenlos wären.

Sind sie ja nicht! Nur die Freephone Länder sind (zumindest bei SD) mit der Fußnote mit den 300 Minuten versehen, die anderen nicht!

Hoffe trotzdem, dass Du richtig liegst. Vielleicht wird in den Listen ja auch noch etwas verändert!
 
vanButen schrieb:
Unsere Tochter war fünf Wochen auf einer intern. Sprachschule in England (Festnetz "0"), da geht es jetzt nach Rückkehr nach X Ländern zur Sache .... ohne Angst" um unsere Kosten zu haben.

Ok, das sind natürlich Spezialanforderungen, die ich (noch) nicht habe :)
Keine Frage, dass ich da auch nach Lösungen wie Betamax suchen und diese auch nutzen würde.

Aber bis wir persönliche DIESES Problem haben werden, wird sich unsere Kommunikationstechnik so verändert haben, wie sich das heute sowieso noch keiner vorstellen kann ;)
 
detg schrieb:
Ok, das sind natürlich Spezialanforderungen, die ich (noch) nicht habe :)

Also, ich glaube, selbst wenn ich auch nicht diese "Spezialanforderungen" mit quasseln nach UK oder Irland hätte, sondern nur innerhalb D telefonieren würde, wäre wohl trotzdem Betamax meine erste Wahl. Der Kostenfaktor ist für mich entscheident. Da ich nicht zu einem Reseller will wie GMX, freenet oder 1&1, gibts, glaube ich, nichts billigeres als Betamax.

Ich verstehe die Auflistung in den "Rates" auch so, dass "Freephone" eben die 120 Tage sind, danach kostet es innerhalb D 1 cent. Bis man dann die 10 Euro Guthaben abgequasselt hat, sind es auch 16,66 Stunden! Dann kann man wieder aufladen, 120 Tage für umme labern, dann wieder die 10 Euro verschwätzen, etc pp.

:noidea: Ich find's gut (und günstig).


LG,

kitten


.
 
Voipbuster hat nun reagiert und die "Freephone"-Ziele von den Listen entfernt. Somit dürfte klar sein, dass damit gebührenfreie Nummern gemeint waren.

Die echten freien Ziele stehen nun auch direkt neben der Preisliste.
 
Ich möchte auch noch mal kurz etwas dazu sagen.

Ich habe mir am Anfang gedacht, probierst du es einfach mal aus, wenn 10 Euro weg sind, ist zwar doof, aber ein Versuch ist es wert! Nun habe ich schon meine 2. 10 Euro aufgeladen und bin sehr zufrieden mit SparVoIP! Qualität ist KLASSE und die Verbindungen gehen schnell!

Ich nutze SparVoIP eigentlich nur fürs "raustelefonieren" ins Festnetz und ab und an mal ins Handynetz, das ist unschlagbar günstig dort. Somit habe ich schon über 120 Tage umsonst ins Festnetz "gephont" ;) und mein Guthaben immer mal mit Handy Gesprächen vernichtet.

Ich hatte seit ich dort angemeldet bin noch keine Probleme, was man von Sipgate, wo ich auch noch eine Nummer habe nicht sagen kann. Wenn ich da in meine FritzBox schaue, habe ich in der letzten Zeit nur Fehler und kann oft nicht unter meine Festnetznummer erreicht werden, obwohl ich online bin.

Also ich bin zwar nicht der Hardcore-Telefonierer, aber solange sich nicht allzuviel ins Negative ändert, bleib ich bei einem der Betamax Ableger! :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.