Lohnt bei weiter Strecker zur Vermittlungsstation der Wechsel von 7270 auf 7390?

SirRobin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit von der 7270 auf die 7390 zu Wechseln, vor allem weil ich wohl doch im Randgebiet der Versorgung liege und meine 16000er Leitung bei 11000 läuft...in letzter Zeit nur eben immer wieder mit Abbrüchen und Problemen. Die Technik hat die Leitung jetzt eine Woche lang geprüft, findet nichts und ändert nur laufend die Profile. Ich wollte mit 1&1 mal über den Hardwaretausch sprechen, evtl. kann ich ja mit Zuzahlung das größere Modell bekommen, sofern es sich überhaupt lohnt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Modem?

Also bei einer ca. 11000 rede ich nicht von Randgebiet und langer Leitung. Stelle doch mal ein paar Screnshouts von den DSL Daten ein. Das bessere Modem hat die 7270.

In der letzten Woche wurde soviel an dem Anschluß rumgedockdert, ich weiß gar nicht was alles an Änderungen vorgenommen wurde. Vor allem weiß ich nicht, warum nach einem Jahr sehr stabiler Verbindung plötzlich Synchronisationsproblem aufgetreten sind. Aktuell zeigt meine Box seit gestern Abend die Werte im angehängten Screenshot. Mir scheint als wurde Fastpath zu Gunsten der Stabilität deaktivert, das hatte ich nämlich letzte Woche noch...

Screenshot.jpg

Guude,

also bei solchen Problemem empfehlen wir gerne die Abarbeitung unseres Referenz HowTo:
Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

..ob sich dadurch allerdings etwas ändern lässt, wage ich zu bezweifeln.
An deiner Stelle würde ich mich mit den 11k zufrieden geben ;)

Also deine Werte sind doch super. Daran wird es vermutlich gar nicht liegen. Hast du mal die Box frisch gemacht?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit den 11k absolut zufrieden! Die habe ich ja auch schon von Anfang an! Neu ist eben, dass ich seit Sonntag ständig reconnects habe. Oft im Minutentakt, dann wieder alle halbe Stunde. Geändert hab ich wirklich gar nichts am System. Ich gehe ja mittlerweile von einem Hardwaredefekt aus, aber 1&1 prüft weiter stur nur die Leitung und ändert ständig die DSL Profile...

So jetzt bin ich wieder da...die Box hat in den letztzen 30 Minuten 9(!) x neu synchronisiert und zeigt jetzt folgende Werte an, sie Screenshot.

Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist Deine Signatur noch aktuell und Du betreibst alle Geräte nur per WLAN?
Oder hast Du inzwischen einen PC über LAN angebunden? Da gibt es nämlich Fälle, wo ein PC-Netzteil Störungen verursachte.

Dafür hast du jetzt wieder Fastpath, wo du heute morgen noch meintest, bei dir wurde Fastpath zu Gunsten der Stabilität deaktiviert. Aber nun arbeite erstmal den Hinweis in #4 durch. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.