logitech quickcam mit usb an fritzbox

danke...habe hier zur zeit nämlich nen guten draht anner tu bs zu nem prof...der findet das thema sehr interessant ,-)
und vielleicht iss ja auch was bei dem vielbesungen asus wl500g "klaubar"...iss zwar andere hardware, aber sicherlich in dem code nen netter vorschalg drin wie man das mit dem isochronen modus umsetzt codeseits...
ab und an muss man das ja mal abklopfen was da so passiert iss...
ne menge infos sind ja hier schon abzugreifen...bzw...wenn iso mal was würde, da auch fortzusetzen...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114780&highlight=webcam&page=7

Mhh. Ich habe mal nachgeschaut.

In fritzbox-source-files.04.40.tar.bz2 waren die Sourcen vom ahci noch enthalten. Bei den neueren Packages nicht. :confused:
Bei der 7270 konnte ich kein entsprechendes Modul finden, vielleicht bin ich nur Blind. Der 'musb_hdrc' wird wahrscheinlich dafür zuständig sein.

Bei der 7170 waren gewisse Stellen im Source vom USB-Host unvollständig, wie z.B. ahciurb.c, Funktion ahci_submit_iso_urb(). Ich befürchte aber, das Abschauen wird nicht einfach, vielleicht sogar unmöglich.

Die Standard-FB kann ja über den USB-Anschluss keine isoschronen Daten verarbeiten. Es gibt von Sony aber eine Webcam (Model PS3 Eye), die mit Bulk-Datentransfer arbeitet. Würde diese mit der FB funktionieren?

hast du die?? wenn ja...testen wir das ;-)

Wenn ich sie hätte, würde ich selber testen. Ich hoffe, dass sich jemand im Forum angesprochen fühlt.

Die Standard-FB kann ja über den USB-Anschluss keine isoschronen Daten verarbeiten. Es gibt von Sony aber eine Webcam (Model PS3 Eye), die mit Bulk-Datentransfer arbeitet. Würde diese mit der FB funktionieren?

Ich habe neulich was Interessantes im Bezug auf die Isochronie gefunden. Fabulatech bietet doch ein Prog für den Zugriff auf USB-Geräte übers Netzwerk an für Win/Linux:
USB over Network

In derem Forum wird behauptet, die neueste Version dieses Progs wäre in der Lage Webcams zu unterstützen:
"We have released heaps of versions since that time.
So web-cams support is undoubtedly better in current version (USB Over Network 3.6)."

Ich habe die Trialversion des Progs in unserem Firmennetzwerk unter WinXP mit einem USB-Stick ausprobiert, läuft 1a. Setzt natürlich voraus, dass beide miteinander kommunizierenden Rechner das Prog als Client/Server installiert haben.

Wenn man bedenkt, dass auf der FB Linux läuft könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Einbindung eines - beliebigen - USB-Webcams und der Remote-Zugriff darauf auf diesem Wege realistisch ist.

Was bringt es, wenn es die Software kann, aber die Hardware bzw. der Gerätetreiber nicht?

Was bringt es, wenn es die Software kann, aber die Hardware bzw. der Gerätetreiber nicht?

Ich habe die Info so verstanden, dass es diesen Leuten gelungen ist in WIN/Linux eine Serverumgebung zu realisieren, die die Einbindung und Remote-Abfrage von beliebigen USB- Geräten ermöglicht.
Wäre so etwas in der FB-Umgebung nicht möglich?

Also dass AVM einfach die Sourcen für ahci weggenommen hat....Mist!
Vielleicht werd ich einfach mal schaun obs was bringt, die Kommentaarzeichen zu entfernen in ahciurb.c....glaub aber eher nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.