Log Datei erweitern

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, gibt es ne Möglichkeit die Logdatei die automatisch versendet wird so zu erweitern das ersichtlich wird welche IP im Netzwerk welche Seiten angeklickt wurden bzw. Dateien herunter gezogen wurden? Hintergrund ist mein Nachbar dem ich erlaube mein DSL mitzunutzen. Habe im Urlaub bemerkt das, wo mein Rechner natürlich aus war, täglich ca. 1 GB Daten herunter gezogen wurden. Benutze die FB 7141 mit aktueller FW.

Gruß Oli

Guude,
gibt es ne Möglichkeit die Logdatei die automatisch versendet wird so zu erweitern das ersichtlich wird welche IP im Netzwerk welche Seiten angeklickt wurden [.....]
Mit Bordmitteln im momentanen FW-Stand sicherlich nicht.
Ob es bei der Spiel- und Bastelgruppe bereits eine Lösung in der Box intern gibt, solltest du dort in Erfahrung bringen.

BTW: Im Zweifelsfall solltest du halt deinen Nachbarn direkt darauf ansprechen und dir ein wenig mehr Gedanken über die verantwortliche Verwendung deines DSL-Zugangs machen. :-Ö

[edit] "Spiel- und Bastelgruppe" ist natürlich mit meiner allerhöchsten Hochachtung gemeint [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Haa deswegen.. Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit die FB als Accesspoint einzurichten dass ich einzelne UR's sperren kann??

verschoben -> "Modifikationen" und Crossposting gelöscht.

Würde alles mit Torrent, eMule & co. sperren und schauen was beim Traffic passiert. Schade das es nicht geht.

Guude,
[.....]mit Torrent, eMule & co. sperren[.....]
achja....:cool:
Viel Spass beim Herausfinden der zugehörigen URLs (alternativ der zu blockierenden ports).
Liest du dich dann dazu bitte ein wenig mehr in die Thematik p2p ein. !

(Und führe ein Gespräch mit deinem Nachbarn, denn du haftest erstmal!!)

Ports sind eh alle dicht außer die die ich selbst benötige, URL's würde ich dann mit Wildcards sperren in Form von *xxx*. Sol ja nur ein Test werden. Egal. Danke für eure Hilfe. Gruß Oli

Guude, und rein informativ, weils ja kein Kindergarten ist:

darüberhinaus denkst du aber auch daran, daß dein "freundlicher" Nachbar (je nach Kenntniss, zumindest potentiell) sozusagen auch Zugriff auf deinen Rechner (und auch auf die FB) hat..... :-Ö

Brauchen das Thema jetzt nicht weiter aufzublasen. Mein Nachbar kommt sogar hoch wenn es ein Programm installiert haben brauch oder etwas in Word schreiben möchte. Der weiß nicht mal was ein Router ist. Selbst bei seinem Wirtschaftsprogramm, wofür er sich eigentlich nur das Notebook gekauft hatte, erkläre ich ihm die gleichen Schritte jedes Mal aufs neue. Daher glaub ich auch nicht das da etwas im Busch ist doch vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.. :)

Am Rande: Weiss dein Nachbar Bescheid darüber, dass du etwas loggen willst? Denn du musst ihn darüber aufklären, wenn du dies tust.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.