Tippfehler
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 29
sirko5 schrieb:NEU:
in:* 004917******* SIP3 dial $SOURCE 1
und die Nummer von SIP3 einfach _keiner_ Nebenstelle zuweisen. Dann bekommt man als Anrufer nur das Besetztzeichen und muss nur schnell genug auflegen, damit der Callback ankommt. Mir ist aufgefallen, dass die dial-Funktion bei der in:cancel-Variante 2 Mal versucht mein Handy anzurufen, eben mit der neuen Version in:* nur einmal, wahrscheinlich hab ich das erste schon verpasst, weil ich nicht aufgelegt hatte.
Wenn jetzt also ein Anruf von 072****** auf <dritte voip> Rufnummer eingeht, soll der Callback ausgelöst werden und zwar übers Internet.
Ginge alternativ auch meine zweite FBF 7050?Tippfehler schrieb:Außerdem braucht man ein Loopbackkabel oder eine A-Box, oder etwas ähnliches. Wer einen analogen Amtsanschluß hat, braucht eine A-Box.
Geht das "Zwischenklemmen" mit einem Telefon-Kabel mit jeweils zwei identischen Buchsen auf beiden Seiten, wie man sie auch sonst von der Telefonseite her kennt (also nicht TAE, sondern der kleinere Stecker auf der anderen Seite)?Tippfehler schrieb:A-Box programmieren und z. B. an die analogen Ports 1 und 2 klemmen.
"Betriebsart B" ist sicherlich A-Box-spezifisch. Hast Du eine Idee, ob/wie das mit einer zweiten FBF 7050 funktionieren würde?Tippfehler schrieb:(Meine A-Box ist in Betriebsart B auf meine Handynummer programmiert. Das ist für Callback nicht wichtig, hat aber den Vorteil, dass ich alle Telefonate parallel aufs Handy umleiten kann.)
Lassen sich im ds-mod auch mehrere Listener einstellen? Schreibt man die dann einfach hintereinander rein, damit sie alle abgearbeitet werden oder wie geht das?in:request ^ ^ echo "txt2osd -s 16 -t /data/SISAN06.TTF -f FF000000 -b BBDDDDDD -c 0 -d 12000 -e 0 -x 28 -y 29 Anruf von $SOURCE ($SOURCE_NAME)" | nc -w2 {IP des DVB-T Receivers} {Port des DVB-T Receivers}
Auf jeden Fall. Wenn man eine (beliebige außer 5010/12) FBF hinter eine 7050/7170 an deren internen S0 schaltet, kann man die zweite FBF ja ganz normal mittels Loopbackkabel betreiben und die von mir beschriebene Lösung funktioniert ohne Probleme. Die zweite FBF kann man zum Callback-Gerät degradieren, sie braucht weder Internetanschluß, noch VoIP, sondern nur den ds-mod und muß zum Konfigurieren an einen Computer angeschlossen sein. Den Callback kann sie via ISDN machen, für die Umsetzung in VoIP ist dann die erste FBF verantwortlich (gilt auch für Wahlregeln ect)agent.orange schrieb:Ginge alternativ auch meine zweite FBF 7050?
agent.orange schrieb:Geht das "Zwischenklemmen" mit einem Telefon-Kabel mit jeweils zwei identischen Buchsen auf beiden Seiten, wie man sie auch sonst von der Telefonseite her kennt (also nicht TAE, sondern der kleinere Stecker auf der anderen Seite)?
Ist das Kabel bei der A-Box dabei?
agent.orange schrieb:"Betriebsart B" ist sicherlich A-Box-spezifisch. Hast Du eine Idee, ob/wie das mit einer zweiten FBF 7050 funktionieren würde?
agent.orange schrieb:Den ds-mod habe ich installiert, und der Callmonitor läuft mit folgendem Listener bisher sehr gut (Anrufer-Ausgabe über einen DVB-T Receiver auf dem TV-Gerät):Lassen sich im ds-mod auch mehrere Listener einstellen? Schreibt man die dann einfach hintereinander rein, damit sie alle abgearbeitet werden oder wie geht das?
Ja, zwei Stück mit TAE-Steckern an den Enden.agent.orange schrieb:Ist das Kabel bei der A-Box dabei?
Nein, das geht nicht. Solche Anrufe sind werden von AVM an der entsprechenden Schnittstelle nicht als Anrufe gemeldet, so dass der Callmonitor davon nichts mitbekommt.derwuff schrieb:Mal ne andere Frage:
kann man über den Listener auch Internanrufe auslesen? Quasi:
in:request ^Fon1 ^Fon2 <Aktion>?
Wenn Fon2 klingeln, dann könnte man doch eine Weiterleitung bei FON 2 auf die Rufnummer die beim Callthrough legen. Fon2 ruft den Callthrough an und dann kann man per Callthrough raustelefonieren!in:request ^072****** ^25***** dial 072****** 2
und es funktioniert. Ich rufe an, leg nach einmal klingeln auf und die Fritz!Box ruft mich zurück.