Livebild auf Fritz!Fon wenn jemand an der Tür klingelt

Killig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

da ich es nicht erwarten konnte bis endlich oben genante Funktion verfügbar ist, habe ich mir heute die
aktuelle Laborversion 84.06.36-31541 BETA auf meine 7390 gezogen.

Ich habe es auch schon hinbekommen, dass ich das Livebild meiner IP-Kamera auf dem Display des Fritz!Fon MT-F
unter Heimnetz und Live-Bild angezeigt wird.

Nur wie bekomme ich es nun noch hin, dass das Live-Bild gezeigt wird, wenn jemand an der Sprechanlage klingelt.
Diese ist als Türfreisprechtelefon an der Fritzbox FON1 angeschlossen und ruft alle DECT-Telefone im Haus an.

Noch ein Hinweis:

Da die IP-Kameras meist per Username und Passwort geschützt sind funktioniert fogende ULR in der Fritzbox unter
DECT > Internetdienste > Live-Bild:

http://"IPAdresse der Kamera:port"/videostream.cgi?user="dein Benutzername"&pwd="dein Passwort"

Gruß
Franz

Welche Kamera setzt du denn ein?

Ich mehrere Verschiedene. Aber aktuell habe ich mit einer INSTAR IN-2907 experimentiert.
Von dieser läst sich das Livebild mit oben beschriebenem Link ohne Probleme auf das FritzFon übertragen.

Danke für die Info, das Livebild beim Klingeln bekommst du, indem du in der Fritz.Box Oberfläche Telefoniegeräte deine Türsprechanlage konfiguierst. Dort ist jetzt ein Feld für die URL mit dem Livefeed.

Berichte mal ob es klappt...

Es klappt!

Mann muss allerdings nicht wie in den Einstellungen zum Heimnetz den Videostream aufrufen sondern hier seltsamerweise die Einzelbildübertragung.
Seltsammerweise bekommt man hier beim Aufruf des Videostream die Meldung, dass das Bildformat nicht unterstützt wird, obwohl es bei der Funktion Livebild funktioniert.

http://"IPAdresse der Kamera:port"//snapshot.cgi?user="dein Benutzername"&pwd="dein Passwort"

Und man muss das schon Angelegte Telefoniegerät löschen und dann neu Anlegen um an die Einstllungen via Assistent zu kommen.
Ein eddieren der Einstellungen am vorhanden Telefoniegerät geht wohl (noch) nicht.

Danke für die Hilfe!

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.