live tv über dreambox mit thomson

skgo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe meine sot soft so eingerichtet das ich mit meiner thomson auf meine dreambox zugreifen kann und nun versuche ich irgendwie das livebild zu sehen doch leider kommt die fehlermeldung das vlc active x plugin nicht installiert ist , gibt es ein vlc active x plugin für die thomson box oder wo muß ich suchen ? kann man das vom pc nehmen ??

hoffe es gibt auch mal ne antwort hier würde mich sehr freuen das wäre nämlich genial wenn es klappen würde oder würde es vielleicht mit nem anderen player oder so funktionieren ??

Das selbe Problem habe ich bei meiner D-Box und bis jetzt hat noch keiner eine Lösung gefunden. Es gibt ja nicht mal einen VLC für die Box !

also es gibt ja schon linux auf der thomson box wie ich das mitbekommen habe mambux.de und auf der seite von vlc gibt es ja auch ein vlc für linux da müsste es doch dann funktioneren würde dann auch linux benutzen !!
aber hier bekommt man nicht mal ne antwort auf nichts was mal interessant wäre !!

ich glaube bei der box wird sich überhaupt nichts mehr tun weil sich die richtigen freaks nicht damit beschäftigen wollen oder keine zeit haben leider.

was kann mann denn noch mit den boxen machen ??
irgendwie nicht so viel oder ?

bisschen blöd ausgedrückt aber mann bekommt echt selten mal ne vernünftige antwort mit der man auch was anfangen kann , schade nur das sich nicht so viel tut , woran liegt das denn , keiner lust oder ist es einfach zu schwer ??
an den boxen wird es ja nicht mangeln

Also ich habe bis jetzt immer ziemlich schnell eine passende Antwort auf meine Fragen bekommen. Also ich kann mich nicht beklagen !:spocht:

Zuletzt bearbeitet:
@skgo: Wie man in den Wald ruft, so schallt...

Ich bitte doch um Mäßigung. Wenn Du etwas zu verbessern wünschst, kannst Du dich gern aktiv beteiligen!
So wie in diesem Thread oder dort:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1011698#post1011698
geht es nicht.

Hier und im IP-TV-Forum gibt es einige Leute, die eine Menge dazu beigetragen ahben, daß die Box und der SOT so läuft wie jetzt. Du gehörst aber nicht dazu.
Deine Beiträge waren bisher auch nicht sehr produktiv. Von Fachkenntnis ganz zu schweigen, siehe Deine Nachfrage nach 'nem VLC-Plugin für ein nicht näher benanntes Containerprogramm.
Bisher war der Ton in diesem Forum freundlich, respektvoll und, entgegen Deiner Meinung, oft sehr produktiv. Dabei wollen wir es belassen. Wenn Du der Meinung bist, du bekämst keine qualifizierten Antworten, liegt es vielleicht auch da dran, daß es auf deine Probleme auch keine Antworten gibt.
Bei vielen Fragen wundere ich mich aber auch, daß sie überhaupt noch gestellt werden, da sie bereits zigmal behandelt wurden, oft in den Release-Infos bereits beantwortet werden oder im Wiki erklärt sind. Vielleicht gibt es auf solche Fragen dann auch keine Antworten, aber eine Suchfunktion. Die Nerven von gismotro hätte ich nicht, tausendmal ein und die selben Probleme zu klären (z.B. News-Ticker, Netzwerkverbindung zu irgendwelchen Freigaben etc.)
Die Thomson-Box ist ein ziemlich geschlossenes System, daß durch die CF-Karte als Massenspeicher und den quasi festverdrahteten Boot-Vorgang ziemlich zugenagelt ist. Das verursacht nun mal all die Probleme und Unzulänglichkeiten. Schau doch mal, wo die Mambux-Leute nach über einem Jahr sind. Es ist einfach sehr schwer, und jede Bemühung sollte gebührend gewürdigt und nicht durch Beiträge wie die Deinigen herabqualifiziert werden.

Wie gesagt, entweder du arbeitest (programmierst) mit oder Du kaufst Dir eine andere Streamingbox, die natürlich mehr als 'n Appl und'n Ei kostet.
:motz:

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.