Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Hallo,

ein N95 habe ich selber mal getestet, und es funktioniert nicht.
 
Ich verstehe gar nicht, was du meinst. FritzBox über WLAN mit dem Handy verbinden und darüber dann ins Internet?

Gruß,
Tuffi
 
Hallo,

nö, Handy per USB an die Fritzbox. Am Notebook kann man es ja auch so als UMTS Modem verwenden.
 
Man sollte dabei nur sehr gut auf die Kosten achten.
Ich hab zwar eine Internet-Flat aber die gilt nur wenn ich direkt mit dem Handy im Inet surfe
aber leider nicht wenn ich das Handy als UMTS Modem fürs Notebook verwenden möchte.
 
Wie erkennt der Provider denn, ob du mit Handy oder PC über USB online bist?
 
Hallo,

gar nicht. Es kommt natürlich auf den Vertrag an, der an die SIM gekoppelt ist. Ob die SIM in einem Handy oder einem USB Stick benutzt wird, ist egal.

Aber das wird hier offtopic.
 

Die Idee ist, über die Fritzbox Geräte zu koppeln, die kein USB haben. Denk doch mal an das IPAD oder den IPOD von Apple. Und Du könntest PC und andere Geräte gleichzeitig verwenden.

Ich brauche so eine Kopplung nur bei gelegentlichen Reisen z.B. innerhalb von Deutschland zu Freunden, die keinen Internet Anschluß haben.

Viele Grüße aus dem verregneten Süden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank

Ich meinte nicht die SIM-Karte in einem USB-Stick zu verwenden,
sonder das Handy am Laptop anschließen um es dann als Modem zu benutzen.
 
Hallo,

@Papa Andy: Ich auch. ;)
Es hängt immer noch am Vertrag der SIM, wie das Datenvolumen abgerechnet wird, nicht am Endgerät.
 
FritzBox 7270 mit UMTS-Stick W14

//EDIT frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.
Hallo,

UMTS an der FB ist für mich noch absolutes Neuland. Nach dem mein Stick (4G W14) an meiner FB zu laufen scheint habe ich noch eine Frage. Gibt es Erfahrungen oder Modifikationstips wenn man einen Stick mit einer Prepaidvariante eine Anbieters betreibt oder macht die ganze Sache nur mit einer Flat wirklich Sinn. Es fehlt ja irgendwie die Kostenkontrolle. Ich meine, steckt ein UMTS-Stick direkt in einem PC dann gibt natürlich wesentlich mehr Informationen.

Gruß
Tom
 
Hallo!

Da ich derzeit keinen DSL-Anschluss habe, hab ich mir einen Prepaid-Surfstick von O2 besorgt, der nach einigen Problemchen inzwischen bestens an meinem XP-Rechner funktioniert.
Jetzt hab ich entdeckt, dass dieser ja auch an meiner Fritz-Box 7270 (SW-Release 54.04.80) funktionieren sollte. Das tut er aber nur fast..!

Bei dem Surfstick handelt es sich um einen Huawei E1550 mit der FW-Version 11.608.14.11.00.
Ich hab auch schon mit MWConn und den AT-Befehl at^u2diag=0 das virtuelle DVD-LW deaktiviert und erhalte in der FB nach Anschluss am USB-Port den Konfigurations-Punkt Mobilfunk.
Dort hab ich, da ich einen Prepaid-Stick hab, beim Betreiber "Andere Betreiber" ausgewählt und beim APN "pinternet.interkom.de" mit der Einwahlnummer *99# eingetragen. Benutzer und Kennwort hab ich leer gelassen (soll ja so funktionieren).

Wenn ich nun en einem am LAN oder per WLAN angeschlossenen Rechner eine Seite aufrufen möchte, bekomme ich jedoch keine Verbindung.
Schaue ich bei der FB unter Ereignisse, bekomme ich folgende Einträge dazu:
01.06.10 22:22:10 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

01.06.10 22:23:52 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens

01.06.10 22:22:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.40.20.143, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 0.0.0.0

Demnach wäre eine Internetverbindung aufgebaut (der Stick leuchtet auch blau), aber das mit den DNS- und GW-Adressen kann doch nicht stimmen - oder?

Gruss
Tom
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Steht denn auf der Übersichtsseite im WebIF der Fritzbox unter USB-Geräte irgend etwas in der Richtung von Mobilfunk-Modem?
Wenn nämlich nicht wurde der Stick leider noch nicht richtig erkannt, Abhilfe könnte da die aktuelle Labor Firmware 54.04.85-17273 schaffen.
 
Hallo Papa Andy!

Doch, der Stick wurde schon erkannt und ich hab auch unter den USB-Geräten den Eintrag "Mobilfunk-Modem". Demnach wird das UMTS-USB-Modem schon erkannt. Ich kann auch draufklicken und lande dann im Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen - Internet - Mobilfunk", wo ich auch alle genannten Einstellungen vorgenommen habe. Das Häkchen "Mobilfunk aktivieren" ist natürlich gesetzt.
Die Grafik dort zeigt auch, dass der Status "verbunden" ist und dass die Feldstärke zwischen 60..80% liegt.

Zur Info: Stecke ich den UMTS-Stick an den PC, wird mir dort UMTS mit einer Feldstäke von 90-99% angezeigt!

Die letzte Labor-Version 54.04.85-17273 hatte ich auch schon drauf, jedoch ohne Änderung des Verhaltens. Daher bin ich erst mal wieder auf die Release-Version zurück gegangen.

Gruss
Tom
 
Hi,

ich habe mal ne Frage.

Ich habe nen W14 Stick (Simlockfree) und einen ZTE MF100 (Simlock) UMTS-Stick. Des Weiteren jeweils zwei Prepaid Karten, eine von t-mobile und eine von vodafone (will halt testen was hier auf'm Lande besser funzt).

Direkt am Rechner funktioniert der W14 sowohl mit der t-mobile als auch mit der vodafone Karte.
Stecke ich den W14er-Stick an die 7270 funktioniert er mit der t-mobile-Karte, jedoch verweigert die vodafone-Karte ihren Dienst bzw. FB meldet "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit".

Stecke ich den Stick wieder in den PC wird das sofort Netz erkannt.

Wie geht das denn? Kann das sein? Hab's schon mehrfach getestet....

Tom

Nachtrag: Ich habe die nicht funktionierende Vodafone-Karte jetzt sowohl mit dem W14er und einem ZTE MF100er Stick getestet an der FB7270 getestet. Die Modeminitialisierung schlägt stets fehl. Für einen kurzen Augenblick scheint ein Netz gefunden zu werden. Muss wohl mit der SIM zusammenhängen, mal schauen was AVM rausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne den ZTE MF110 an meiner Fritzbox betreiben. In der neusten Laborversion scheint der Treiber aber nicht drin zu sein.

tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Fritzbox hast du es denn versucht?
An meiner 7270 V3 funktionierte der Stick mit der Labor 74.04.85 17273 bei mir einwandfrei.
 
mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 nutzer ich die Firmware-Version 54.04.85-17273
 
Welchen aktuellen O2 Stick kaufen?

Hallo,
ich plane die Anschaffung eines O2 Surfstick. Betreiben möchte ich diesen an meiner Fritze 7270v3. Zur Auswahl stehen der ZTE MF110 oder Huawei E1750.
Welchen Stick sollte ich unter dem Gesichtspunkt Plug´n Play anschaffen, sprich welcher läuft ohne größeres Fummeln an meiner Fritzbox?

Danke für eine Auskunft.
 
den MF110 kann ich dir empfehlen.
der lief bei mir eigentlich ganz problemlos.

vb
 
Ah, hier ist der Thread, den ich gesucht habe :)

Der 1&1 ZTE-MF110 HSUPA wird nun auch unterstützt. Zwar funktionieren die Anzeigen von Up-/Downstream noch nicht - aber die Verbindung wird problemlos mit den Vodafone-Einstellungen hergestellt.

Ich habe die neueste Firmware auf der FB aber mein Stick leuchtet nur Rot, was kann da für ein Problem vorliegen?
Die Einstellmöglichkeiten in der FB öffenen sich nicht, so daß man keine Vodafoneinstellungen nutzen kann.
Anzeige im FB Menu:
USB-Gerät Aktivierte Optionen
Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.

Leider vermisse ich wie man präzise den Stick einrichtet mit den gefundenen Hinweisen kann ich leider praktisch nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.