Linux auf W900V ?

netsroht80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute !

Versuche im moment eine OpenVPN ins laufen zu kriegen, damit spez. Pers. übers Internet (Dyndns Adresse)
auf meinen Router, auf die daran angeschlossene Festplatte zugreifen können.
Aber dafür müsste der Router als Server fungieren. Man meinte in einem anderen Forum, das es vielleicht möglich wäre Linux auf den Router zu installieren. Weiß da jemand was genaues, oder hat jem. eine ganz andere Lösung vll. parat ?

mfg netsroht80

Hi!

Da ist doch bereits Linux drauf. Einfach Telnet aktivieren und fertig.
Danach mach damit was du willst.

Gruss

Hab jetzt ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden, was mir irgendwie den Anschein vermittelt, ich müsste erst die Fritz-Software drauf spielen, right ?
Oder wo versteck sich telnet ?

mfg netsroht80

Mit deinen jetzigen Kenntnissen solltest du erstmal etwas kleineres angehen...

Hi!

Eben, wenn man nicht weiss was Telnet ist, ist Linux eindeutig nichts für dich.
Es ist gut gemeint, bitte nicht böse sein. Sonst hast du nachher mehr Kopfschmerzen als du die vorstellen kannst.

Gruss.

Ok ich glaub`s euch:)
Suche halt verschiedene Lösungswege, dies hier wurde im VPN Forum vorgeschlagen.

Trotzdem jetzt nur zum Verständnis die Frage:

- Ist Linux auf dem SP (ungeflasht)
-wenn ja, wo?

mfg netsroht80

Hi!

Na ja...
1. Linux - ist ein Betriebsystem, dass heisst die Frage wo Linux im SP zu finden ist ... etwas seltsam. Am sonsten genau genommen befindet sich Linux im Flash-Speicher ,aber das weist du sicher schon.
2. Ja, Linux ist von Anfang an das Betriebsystem welches benutzt wird. Egal ob du die Speedport oder AVM Version der Firmware nutzst.

Gruss

Natürlich weiß ich das Linux im Flashspeicher zu finden ist, wo sonst.
Und das andere weiß ich natürlich auch alles;)

So Spass beiseite, telnet ist nun aktiviert und dank Onkel google weiß ich auch was "ES" macht. Heisst nicht das ich es bedienen kann, aber kommt auch noch:p
Bis dato hab ich keine Fragen, lese mich vorher lieber ein^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.