Linksys SPA901 an FritzBox 7170 anschließen

j-devil

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte ein Linksys SPA901 (Software Version 4.1.11(c)), (Hardware Version 1.0.1(5659)) an die FritzBox 7170 (FW 29.04.76) anschließen. Im ganzen Haus nutzen wir die Devolo Ethernet Adapter und haben von 1und1 einen 6000er DSL Anschluß mit 3 VOIP Nummern. Eine Nummer ist als analoges Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen, die 2. Nummer ist als analoges Fax direkt an die FritzBox angeschlossen und die 3. Nummer soll das IP Phone über LAN (Devolo) werden . Wenn ich in die FritzBox schaue erkennt diese das Telefon im Netzwerk.

Um nun das IP Phone einzurichten, wir haben hier nur VOIP keine Telekom mehr, sagt die FritzBox ich muss die Zugangsdaten

Benutzername:620
Passwort: ******
Registrar: fritz.box

in das VOIP Telefon eingeben und anschließend auf weiter drücken um das telefon zu registrieren.

Ich habe zwar schon verschiedene Einstellungen für das IP Phone gefunden, aber immer sagt die FritzBox keine Registrierung möglich.

Hat jemand eine Idee? Ich kenn mich damit nicht gut aus, aber das muss doch irgendwie funktionieren.

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir niemand helfen???? Probiere seit einer Woche das Telefon zu registrieren - kein Erfolg.

Ohne Hilfe wird das wohl Nichts.
 
Okay,

entweder kann oder will mir niemand helfen. Muss ich mich wohl woanders umschauen.

Kann zu gemacht werden
 
Hallo,

hast du mal die Suche benutzt?

Versuche es mal mit 621 anstatt mit 620.
 
Hi,

ja, ich habe die Suche benutzt und auch verscheidene Vorschläge bezüglich anderer Linksys Geräte unter 1und1 gefunden. Aber alle bisher probierten Einstellungen funktionieren nicht.

Die "620" gibt mir die FritzBox fest vor. Das Einzige das ich ändern kann ist das Passwort.

Gruß Jochen
 
...und das nächste Telefon, welches Du an der Fritz einrichtest, wäre dann die 621. ;)
 
Das habe ich probiert, mit dem gleichen Ergebnis wie bei der 620 kein IP Telefon zur Registrierung von der FritzBox gefunden.

Bestimmt stimmt irgendein Eintrag im IP Phone nicht.
 
Diese Einstellungen von der Seite gebeich schon seit ca. 2 Wochen immer wieder in das IP Phone ein, aber es will und will nicht.....

Mir sind aber auch nicht alle Einstellungen klar. Das mit dem Passwort ist so eine Sache und der Benutzername. Aner ich glaube ich habe schon alle Varianten probiert
 
ein screenshot der aktuellen einstellungen hilft evtl. weiter
 
Hier sind einmal die Screenshots der einzelnen seiten im IP Phone
 

Anhänge

  • Info.jpg
    Info.jpg
    146.4 KB · Aufrufe: 13
  • System.jpg
    System.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 8
  • Regional.jpg
    Regional.jpg
    89.8 KB · Aufrufe: 7
  • Ext1.jpg
    Ext1.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 11
  • SIP.jpg
    SIP.jpg
    68.6 KB · Aufrufe: 4
  • User.jpg
    User.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 4
  • Phone.jpg
    Phone.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 4
bei ext1 ist der proxy/registrar falsch ( nix mit sip.1und1.de )

entweder " fritz.box " oder falls das nicht funktionieren sollte " 192.168.178.1 " ( sollte die ip deiner fritzbox sein , falls du sie nicht geändert hast )

nimm auch als >> display-name >> 621 ( meister raus )

passwort ist das bei der registrierung der 621 in der fritzbox verwendete
 
Hallo,

mit beiden Einstellungen ("fritz.box" oder "192.168.178.1") kam wieder dieses Ergebnis.

Alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen beziehungsweise nach Deinen Vorgaben geändert. (Display Name "621")
 

Anhänge

  • Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    43 KB · Aufrufe: 15
würde mal den linksys in den originalzustand versetzen und das sauber von vorne beginnen

in der fritzbox die ip-telefone ( falls vorhanden ) löschen und alles nochmal von vorn
 
Hallo,

ich bin mehr als begeistert. Beim wiederholten Versuch wurde nun endlich mein Telefon zum allerersten Mal innerhalb der letzten 3 Wochen von meiner Fritzbox erkannt.

Wenn ich nun allerdings wähle, kommt anstelle eines Klingeltons nach dem Wählen ein durchgängiger Ton.

Da muss bestimmt noch mehr im IP Phone iengestellt werden.

Habe die Einstellungen von: http://spakonfig.de/ eingegeben, aber wie geagt tut nicht.
 

Anhänge

  • Ext1-2.jpg
    Ext1-2.jpg
    176.7 KB · Aufrufe: 12
  • Reginal-2.jpg
    Reginal-2.jpg
    250.8 KB · Aufrufe: 8
in der fritzbox ist es auch richtig konfiguriert ?:

soll heissen , über welche nummer das ip-phone raustelefoniert und über welche welche nummern es erreichbar sein soll
 
Es ist in der FritzBox die richtige weil 3. und letzte freie VoIP telefonnummer als ausgehende Nummer und als einzige Nummer auf welche das telefon reagieren soll angegeben.

Im IP Phone ist aber noch nichts eingetragen
 
was sagt denn jetzt die info ?

kann man das linksys anrufen und läutet es auch ?
 
Den Ausdruck der Info habe ich beigefügt.

Nein, wenn ich die vergebene Nummer wähle klingelt das Telefon nicht.
 

Anhänge

  • Info-3.jpg
    Info-3.jpg
    150 KB · Aufrufe: 12
naja registrieren tut sich das teil wenigstens

mir fällt im moment auch nix mehr ein - aber was nicht ist kann ja noch werden

evtl. findet sich ja noch jemand mit der lösung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.