Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CYberport

@Michael2009:

Danke für die Info. Aber ein echtes Angebot sind die 279 Euro bei Cyberport ja wohl nicht. Da gabs/gibts die bei Promarkt für 269 Euro noch günstiger. Wie schon hier bemerkt, scheinen alle Händler den Gesetzen der freien Marktwirtschaft gerne zu folgen und passen Ihre Preise an Verfügbarkeit/Nachfrage an. ;-)

Wie es aussieht, scheint sich aber die Liefersituation langsam zu entspannen, wie man auch bei guenstiger.de sehen kann.

Hoffentlich wirkts sich bald auf die Preise aus. :)

Was mich aber an MM & Co. so ärgert, wenn ich dann doch mal dahin gehe: Die bieten die meisten Artikel (wie die 7390) zu einem angeblichen Sonderpreis an, der sich dann als Hersteller-UVP entpuppt. Und wenn man dann mal nach nem Rabatt fragt, heisst es, dass eh schon so eng kalkuliert und es dafür keinen Spielraum mehr gäbe.....ausser man beruft sich auf die Preisgarantie - z.B. derzeit Promarkt mit 269 Euro!
Bei Online-Shops gehen die ohnehin nicht darauf ein.... :-(

Gruss
Shadow-007
 
Hallo,

der Tipp mit aibach.com war Gold wert. Hab die Box jetzt für 218¤ mit Versand bestellt und wurde heute sogar schon verschickt.

Super Sache zu einem Schnäppchenpreis.

Hoffentlich ist auch sonst alles in Ordnung damit. :)

Gruß, bolzi
 
Dann war sie aber nur gaaaanz kurz vorrätig. Jetzt ist nichts mehr da, und der Preis bei 253,90¤
 
Gestern erstmals eine 7390 beim Promarkt in Wilhelmshaven im Regal gesichtet. A133-er Serie für 269 Euro.

Bert
 
Also ich finde es schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Preisspanne ist... Von 289 bis 218 EUR... Da scheint wirklich die Nachfrage den Preis sehr deutlich zu bestimmen...
Ich finde es nur noch frech...
 
Ich finde es nur noch frech...
Wieso frech?
Sollen alle Händler den UVP des Herstellers übernehmen?
Dann kannst Du auch gleich zum Man-ist-das-Blöd-Markt gehen - die verkaufen diesen ja auch als eng kalkuliert und kein Puffer mehr drin...
Sei doch lieber froh, dass es Händler gibt, die die Kiste günstiger anbieten.
Willst Du das Teil sofort haben (Early-Adopter), dann musst du halt etwas tiefer in die Tasche greifen. So, genau so funktioniert der Markt. Mit frech hat das nichts zu tun!
 
...und wer heute für 289,- EUR einkauft, hat nicht verglichen oder ist eben doch bl*d... ;)


Gruß,
Wichard
 
hey hey hey, 289¤ habe ich auch bezahlt....aber am 30.12.09 ;-)
 
OK, ich ergänze ein "heute" an passender Stelle. ;)
 
...aber ich stimme Euch zu, ist schon arg viel Geld für ein Produkt, was NOCH nicht ausgereift ist.
 
Hmm, vorhin bei Sipgate bestellt und direkt bezahlt, etwa 2 Stunden später Versandbestätigung bekommen. Scheint also wirklich auf Lager zu sein!
 
Ich meinte auch die Preisgestaltung für heute.
Derjenige, der ein neu auf dem Markt geschmissenes Produkt sofort kauft, zahlt immer den höchsten Preis. Fallen tut er ja mit der Zeit und das sind immerhin schon gut 5 Monate...
 
Fallen tut er ja mit der Zeit und das sind immerhin schon gut 5 Monate...
Vor 5 Monaten haben die 7390 nur das Leuchtstofflampenlicht des Labortisches erblickt - noch nicht die Sonne.
Der Verkauf ist doch gerade um Weihnachten herum in homöopathischen Dosen gestartet worden. Auch das zählt nicht wirklich. Vernünftig erhältlich ist sie doch erst jetzt. Da ist die Preisspanne doch auch noch völlig in Ordnung.
BtW: Beim großen doof-MM wird die Box in einem Jahr auch noch mit dem UVP verkauft, weil kein Spielraum nach unten drin sei. Die wird weiterhin gekauft, also funktioniert das Prinzip Angebot und Nachfrage weiterhin. Also ist der Preis zwar für uns nicht annehmbar, aber völlig legitim ;)
 
Du meinst, die heutigen 7390 haben mehr Sonne? :)

Happy computing!
R@iner
 
Von den ersten schnuppern doch schon ein paar nach der Beerdigung die feuchte Erde. Sonne kommt da nicht mehr hin :hehe:
 
Jetzt weiß ich endlich, wo die Erderwärmung her kommt ;-)

Aber jetzt sind wir reichlich OffTopic.

Happy computing!
R@iner

PS: Und merci für die schnelle Reaktion! Du weißt schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.