libssl.so.0.9.8 fehlt bei asterisk16-Inst.

cottonwood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe asterisk16 nach der Anleitung von dieser Seite auf einer FBF installiert und bekomme bei der Anmeldung an das gestartete asterisk die Fehlermeldung:

bin/asterisk: can't load library 'libssl.so.0.9.8'

Was bitte mache ich falsch?

MfG. Cottonwood

nehme doch einfach die beschreibung (und den link) der in dem wichtig markierten Posting enthalten ist.

Bedenke, dass die Beschreibung auf der externen HP von dir ziemlich alt ist.

Entsprechend deiner Antwort im anderen Thread werde ich asterisk 1.6 auf dem PC laufen lassen. Ich denke mal, dass ich auf den FritzBoxen Asterisk mit -r laufen lassen muss. Damit ist der Fehler dann ja automatisch weg, nehme ich mal an.

Brauche ich dann wirklich keine Konfig-Dateien auf den FritzBoxen?

MfG. Cottonwood.

Mit dem Befehl: "asterisk -r" kommst du ja nur von der Linux console auf den asterisk dämon. Das macht aber nur auf dem Server sinn.

Die Asterisk relevanten Konfigurationsdateien brauchst du natürlich nur auf dem Server. Bei Deinen ganzen Clients stellst du in den VoIP settings nur das relevante für den Asterisk server ein.

Wo du genau dann den Asterisk server laufen lässt kannst nur du entscheiden. Je nachdem, was für Deine Umgebung das sinnvollste ist.
Falls du asterisk aber auf einem PC laufen lassen willst, dann möchte ich Dich bitten die anderen Unterforen zu verwenden.

Ich danke dir. Ich schaue mir das morgen mal daraufhin an.

Falls du asterisk aber auf einem PC laufen lassen willst, dann möchte ich Dich bitten die anderen Unterforen zu verwenden.

Klar. Mache ich dann.

MfG. Cottonwood.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.