[Frage] Letzte Labor/Beta/Inhaus für 7490 ohne WLAN-Probleme ?

alexandi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
579
Kann mir jemand sagen, mit welcher letzten Version die WLAN-Performance noch in Ordung war ?

Hab keine Probs.

Danke. Aber es gibts auch User mit Probs. Vielleicht wissen die die letzte Version.

(O.T.: Ich hab auch keine Probleme mit DSL)

Bei der 7590 war/ist es die Labor FRITZ.Box_7590_Labor.154.06.98-51288

FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-51287 BETA vom 15.02.2018

OK Danke. Falls heute ne neue Labor kommt mit den gleichen Problemen, dann geh ich auf die 51287 zurück

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7490 auch: FRITZ.Box_7490_Labor.113.06.98-51287.image

Heute erschienene Labor scheint meine WLAN-Probleme zu beheben (allerdings hier 7590 verwendet). Hatte diese auch gemeldet inkl. mehrfach ausführlicher Supportdaten und die Behebung ist im Labor Changelog aufgeführt.

Stimmt leider nicht. Das Problem mit der Wlan Geschwindigkeit ist auch mit der Aktuellsten Labor noch da :(

Die 51287 ist die letzte Version, bei der ich keine Probleme hinsichtlich des Durchsatzes hatte.

Alles, was neuer als diese Version ist, war absolut problematisch bei mir.

Ich warte auch weiterhin die Rückmeldungen ab, bevor ich wieder Downgraden muss.

Im Moment scheint ja wohl die 51287 der "Favorit" zu sein.

Die Version läuft jetzt auf meinem Master. Keine WLAN-Probleme mehr und die Heimnetz-Grafik stimmt auch.

Auf meinem Client bin ich zurück zur 6.93. Hier werden die Gerätenamen noch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das mal aus der Versenkung. Stand jetzt ist die -51287 für mich die letzte Firmware, die noch fehlerfrei läuft.

Danach war alles WLAN Seitig fehlerbehaftet.

Gab es in der .51287 schon die Option WLAN/Sicherheit/PMF oder kam die danach? Das könnte die WLAN Probleme erklären?

In der .48254 wurde es hinzugefügt:
Änderung - Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF) aktiviert (in Vorbereitung)

Kann man die 48254 oder 51287 noch irgendwo runterladen?

Nope, aber einige User dieses Forum's haben diese Versionen sicherlich archiviert.

Jipp

Scheinbar hat AVM Wort gehalten und umfassende WLAN Änderungen vorgenommen (in der vorhin erschienenen Inahus -53396)

Momentan habe ich scheinbar KEINE Repeating-Probleme zur 7390 mehr.

Ich werde beobachten und weiter berichten.

Hallo Leute,

habe genau das selbe Problem bei den neueren Labor Versionen bei meiner 7490, dass mein Wlan nicht so funktioniert wie es eigentlich soll.
Hat jemand von euch zufällig die 51287 Installationsdatei für die 7490 und könnte mir sie irgendwie hochladen?
Gerne per PN :)

Vielen dank im Vorraus :)

Und dann wird dir die Installation von der FRITZ!Box verweigert, weil die "neue 51287" älter ist, als die derzeit installierte Version.
Schalte lieber mit "linux_fs_start" zurück auf die zuletzt installierte Firmware.

Ich habe derzeit die 6.93 drauf, da die Aktuelle Labor Version bei mir nur Probleme gemacht hat.
Demzufolge sollte die 51287 doch problemlos von der 6.93 updaten können oder nicht ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.