Leitungsdämpfung 64db - ich werd wahnsinnig

Mich würde noch mal interessieren ob du beim Anschluß des Splitters direkt an die Hausverkabelung ( Außenanschluß?) die ins Haus führende Leitung abgeklemmt hast oder den Splitter zusätzlich angehängt hast.

Ich habe tatsächlich den Außenanschlus genommen, die Leitung im Verteiler die ins Haus führt (zur Dose 1) abgeklemmt und dann dort den Splitter angeschlossen. Die Abweichung zur obigen Grafik von mir mag vielleicht auch an der vorherigen Verwendung einer FBF7170 und zum Testen der alten FBF5050 liegen. Ich hatte keine Muße die sehr fest verbaute 7170 wieder auszubauen ;)

ach so, es sah nur so komisch aus weil der Einbruch bei 112 vorher nicht da war.
Bei 128 ist ja auch ne Lücke aber hatte wohl übersehen daß da vorher garnix kam.

Interessant ist der Unterschied zum CAT-5, das macht ja bei der oberen Grenzfrequenz echt was aus...

So. Bin jetzt bei Teleos.
Da hier sehr guter Service geboten wurde, kam auch gleich ein Techniker raus und hat die Sache bei mir vor Ort mal durchgemessen.

Lösung: ich nehme jetzt ein externes Netgear Modem (soll besser sein als das interne von FritzBox 7170). Teleos hat dann nach und nach hoch geschaltet und schwupps... nach 1,5Mbit ist Schluss. Aber immerhin :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.